HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN trifft am Samstag und Sonntag im EHF European Cup auf den luxemburgischen Vertreter HC Berchem. Beide Spiele werden in der Südstadt ausgetragen, das erste Spiel (Heimspiel Berchem) startet am Samstag um 19:00 Uhr und wird via Livestream übertragen. Das Rückspiel am Sonntag (Heimspiel WESTWIEN) wird um 16:00 angepfiffen und live auf ORF Sport+ gezeigt.

Die Glorreichen Sieben starten am Wochenende gleich mit einem Doppelpack in den Europacup. Gegen den HC Berchem aus Luxemburg will die Mannschaft von Michael Draca auch auf internationalem Parkett ihre Stärke beweisen und in den zwei Spielen am Samstag und Sonntag alles dafür geben um in das Achtelfinale des EHF European Cup aufzusteigen. In der heimischen spusu LIGA konnten die Westwiener zuletzt mit dem Auswärtssieg gegen Bregenz Selbstvertrauen tanken. Bei den Luxemburgern wurde Ende Oktober die Meisterschaft aufgrund der Covid-Maßnahmen unterbrochen. In den bis dahin bestrittenen Spielen zeigten sie allerdings starke Leistungen und stehen so momentan an dritter Stelle der luxemburgischen AXA League. 

Willi Jelinek: „Wir freuen uns extrem auf die zwei Spiele, die eine große Herausforderung für uns werden! Berchem ist ein neuer, sehr guter Gegner um sich auch einmal mit einer internationalen
Mannschaft zu messen. Wir werden uns bestmöglich darauf vorbereiten und müssen die Spiele genießen - dann glaub ich das wir gute Chancen haben weiter zu kommen!"
 
European Cup  3.Runde
Sa. 19.12.2020 19:00 Uhr BSFZ Südstadt
HC Berchem - SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 
Livestream: https://www.soccerwatch.tv/video/55913
So. 20.12.2020 16:00 Uhr BSFZ Südstadt
SG INSIGNIS Handball WESTWIEN - HC Berchem 
live auf ORF SPORT + 
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy