HLA
HLA
Am Freitag schließt der ERBER UHK Krems sein Handballjahr mit dem Spiel gegen den SC kelag Ferlach ab.
Die Kärntner mussten aufgrund einiger Corona-Infektionen eine Spielpause einlegen. Am 9. Dezember kam es zum Restart gegen den ALPLA HC Hard, dem man sogleich einen Punkt abnehmen konnte. Am heutigen Dienstag folgt das Nachtragsspiel gegen den HC LINZ AG.

Mit 11 Spielen und 10 Punkten stehen die Ferlacher derzeit auf Tabellenrang 7. Mit einem Sieg heute gegen die Linzer, könnten sich die Kärntner daher noch vor den UHK schieben. Die Teams trennt jedenfalls lediglich ein Punkt. In der Hinrunde musste sich die Mannschaft von Ibish Thaqi knapp mit 31:30 geschlagen geben.
Am Freitag erwartet uns somit eine wichtige, spannende und höchstwahrscheinlich knappe Partie.

Ferlach ist eine Mannschaft, die mit mehreren erfahrenen Spielern ausgestattet ist und über ein gutes Angriffsspiel verfügt. Nach dem Unentschieden gegen WestWien, wollen wir uns natürlich wieder auf die Erfolgsspur begeben, was jedoch nicht einfach werden wird. Wenn wir hinten gut stehen, im Angriff unsere Chancen konsequent ausspielen und den Heimvorteil nutzen, glaube ich, werden es die Kärntner nicht leicht gegen uns haben!“, fasst Igor Vuckovic die Ausgangslage zusammen.

ERBER UHK Krems vs. SC kelag Ferlach - Spiel der 15. Runde
Fr., 18. Dezember 2020, 18:30 Uhr
Live auf LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy