HLA
HLA
Die HSG Holding Graz und der HC FIVERS WAT Margareten lieferten ein wahres Torfestival ab, das mit 37:34 für die FIVERS endete. 

Gefühlt jeder Wurf ein Treffer - so lässt sich eine an Intensität kaum zu überbietende Partie zwischen der HSG Holding Graz und dem HC FIVERS WAT Margareten zusammenfassen. Allein in den ersten 30 Minuten fielen 38 Tore, führten die Steirer 20:18! Über die gesamten 60 Minuten wurden 71 Tore erzielt, vier aus fünf Würfen landeten im Netz - 79 Prozent Wurfquote bei Graz, 77 Prozent bei den FIVERS!

Die knappe Grazer-Führungs währte nach Seitenwechsel nicht lange. In der 33. Minute netzte Eric Damböck zum 21:21 ein, doch es mussten weitere zwölf Minuten vergehen, ehe die Gäste die Führung zurückerobern konnten. In der 45. Minute war es Lukas Hutecek der mit dem insgesamt 57. Treffer des Abends auf 29:28 für die FIVERS stellte, die erstmalige Führung seit dem 13:12 in der 20. Spielminute. 

Nach dem Führungswechsel unterliefen den Hausherren technische Fehler im Angriff. Plötzlich sah man sich mit 28:31 in Rückstand. Die Grazer mobilisierten nochmals sämtliche Kräfte, kamen auf 30:31 heran, es war jedoch ein letztes Aufbäumen. Die FIVERS profitierten von Zwei-Minuten-Strafen und Fehlwürfen und erzwangen in der Folge rasch die Entscheidung. Mit dem 37:34-Sieg bleiben die FIVERS einen Punkt hinter Hard Tabellendritter.

Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Wir können mit unserer Deckungsleistung in den ersten 30 Minuten nicht zufrieden sein. Graz hat uns alles abverlangt, eine nahezu perfekte erste Hälfte geliefert. Wir sind dann aus der Pause weitaus stärker zurückgekommen und wir haben dann auch verdient gewonnen. Es war klar, dass wir uns steigern müssen und das haben die Jungs dann auch gut umgesetzt. Jetzt konzentrieren wir uns auf unsere letzten zwei Spiele gegen Bärnbach/Köflach, danach auswärts gegen Skopje.“

Timo Gesslbauer, HSG Holding Graz (8 Treffer, Best Player Graz): „Wir haben mit 37 Gegentoren eindeutig aufgrund unserer schlechten Deckungsleistung verloren. Eigentlich sind wir nicht schlecht im Spiel gewesen, die FIVERS sind natürlich eine abgezockte Mannschaft, die haben uns in der zweiten Hälfte einfach auflaufen lassen und dann ihr Spiel durchgezogen.“

Tobias Wagner, FIVERS (8 Treffer, Best Player FIVERS): „Für mich ist es wichtig, dass wir als Team gewinnen, egal ob ich acht Tore schieße oder eines oder keines. In der ersten Hälfte waren wir in der Deckung sehr schlecht, das haben wir in den zweiten 30 Minuten deutlich besser gemacht und deshalb haben wir dann auch verdient gewonnen. Jetzt haben wir noch ein straffes Programm, zuerst Bärnbach/Köflach, dann Skopje. Wir freuen uns auf diese Spiele, dann auf die kurze Weihnachtspause.“

Romas Magelinskas, HSG Holding Graz – Trainer: „Wir haben wieder einmal zu viele Tore bekommen, nach einiger Zeit hat uns dann etwas die Luft gefehlt. Da fehlt uns gegen so starke Teams wie die FIVERS einfach die lange Bank, dann verlierst du solche Spiele. Gleichzeitig konnten wir die FIVERS lange fordern, sind erst am Ende gescheitert. Jetzt müssen wir gegen leichtere Gegner wie heute Vollgas geben und wichtige Punkte holen.“

HSG Holding Graz vs. HC FIVERS WAT Margareten 34:37 (20:18)
Spiel der 15. Runde
Mi., 16. Dezember 2020, 20:20 Uhr
Werfer HSG Holding Graz: Nemanja Belos (8), Timo Gesslbauer (8), Christian Hallmann (4), Joszef Albek (4), Ivan Koncul (4), Rok Skol (3), Stephan Jandl (2), Thomas Scherr (1)
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Tobias Wagner (8), Marin Martinovic (6), Lukas Hutecek (6), David Brandfellner (6), Eric Damböck (5), Fabian Glätzl (3), Christian Saric (1), Lukas Gangel (1), Vincent Schweiger (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy