HLA
HLA

Nach der 25:28-Niederlage im 96. Ländle-Derby gegen Bregenz Handball am 3. Dezember, und dem Unentschieden gegen den SC kelag Ferlach vergangenen Mittwoch, ist der ALPLA HC Hard wieder zurück in der Erfolgsspur. Im Heimspiel gegen die HSG Holding Graz behielten die Roten Teufel vom Bodensee mit 35:30 die Oberhand und schoben sich in der Tabelle wieder auf Rang 2, bei drei Spielen mehr als Leader Sparkasse Schwaz Handball Tirol und dem drittplatzierten HC FIVERS WAT Margareten. Die Steirer liegen mit vier Punkten weiter auf Rang 9.

Video-Link
: Vorarlberger Wutzler-Magic!
Video-Link: Thomas Gollenz behält die Ruhe!

Revanche - darauf war der ALPLA HC Hard aus. Das Hinspiel entschied die HSG Holding Graz klar mit 37:33 für sich. Graz-Coach Romas Magelinskas konnte beinahe aus dem Vollen schöpfen, allerdings war das Spiel gegen Hard das erste nach einer rund dreiwöchigen Pause.

Diese war den Gästen zu Beginn alles andere als anzusehen. Nemanja Belos brachte Graz nach 1:19 Minuten mit 1:0 in Führung. Nur wenige Augenblicke später erhöhten die Gäste durch Rok Skol sogar auf 4:2, konnten diese Führung aber nur kurz halten. Nach dem Ausgleich der Harder zum 4:4 und 5:5, zog diese auf 10:5 davon. 

Graz konnte das Spiel rasch wieder offen gestalten und kämpfte sich bis auf zwei Tore heran. Zur Pause führte Hard dann 18:14 und Graz musste Rok Skol in der Kabine lassen, der nach einem Zweikampf nach einem weiten Pass von Hard Torhüter Thomas Hurich, kurz vor der Halbzeitsirene, die rote Karte sah. 

Nach Seitenwechsel stellte Ivant Horvat umgehend auf 19:14, in der 36. Minute lag der sechsfache Meister dann erstmals mit sechs Toren voran. Die Gäste ließen jedoch keinesfalls die Köpfe hängen, pushten sich gegenseitig und glaubten weiter an ihre Chance. So brachte Joszef Albek die Grazer in der 45. Minute auf 22:25 heran. Doch Hard agierte im Angriff weiter souverän und entschied das Spiel am Ende mit 35:30 verdient für sich. 

In der Tabelle überholen die Vorarlberger erneut den HC FIVERS WAT Margareten, liegen nun mit vier Punkten Rückstand auf Leader Handball Tirol auf Rang zwei. Allerdings bei drei Spielen mehr absolviert als Handball Tirol und die FIVERS. Die HSG Holding Graz verweilt weiterhin auf Rang 9, hält bei vier Punkten.

Kommenden Dienstag, 15. Dezember, geht es mit den Partien Bregenz Handball vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und SC kelag Ferlach vs. HC LINZ AG im spusu LIGA Grunddurchgang weiter.

ALPLA HC Hard vs. HSG Holding Graz 35:30 (18:14)
Spiel der 14. Runde
Sa., 12. Dezember 2020, 18:00 Uhr
Werfer ALPLA HC Hard: Luca Raschle (11), Boris Zivkovic (8), Ivan Horvat (6), Nejc Zmavc (3), Paul Schwärzler (2), Robin Kritzinger (2), Marko Krsmancic (2), Konrad Wurst (1)
Werfer HSG Holding Graz: Nemanja Belos (11), Christian Hallmann (6), Joszef Albek (4), Ivan Koncul (3), Timo Gesslbauer (3), Jonas Magelinskas (1), Rok Skol (1), Stephan Jandl (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy