HLA
HLA
Nach der wochenlangen, Corona-bedingten, Pause geht es für den SC Kelag Ferlach in der spusu LIGA weiter. Mittwochabend kommt  Titelmitfavorit ALPLA HC Hard nach Ferlach, 20:20 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1. Das Team von Trainer Uros Serbec konnte erst seit letzten Donnerstag wieder gemeinsam trainieren. Zudem fehlen neben den weiterhin verletzten Leander Krobath und Dean Pomorisac auch Mladan Jovanovic. Er leidet noch unter den Folgen der Coronaerkrankung.

Keine guten Vorzeichen für das Spiel gegen Hard. Trotzdem freuen sich dieSpieler auf das Match. Torhüter Florian Striessnig: „Wir freuen uns, dass wir wieder spielen können. Mit Hard wartet allerdings ein extrem starker Gegner auf uns. Leider müssen wir auf alle drei linken Aufbauspieler verzichten. Aber alle werden zu 100 Prozent kämpfen.  Wenn wir eine gute Deckung stellen können, ist vielleicht eine Überraschung möglich“.

Die Mannschaft hat im Training aufgrund der Ausfälle eine neue Variante einstudiert. Alles entscheidend wird aber zweifellos eine gute Deckungsarbeit sein. Dazu gilt es die Werfer der Vorarlberger in den Griff zu bekommen. Dann kann der SC kelag Ferlach das Tempospiel forcieren. Dafür wird man technische Fehler in Kauf nehmen müssen. Wenn der ALPLA HC Hard heute zu schlagen ist, dann nur übers Tempo, ist man sich im Lager der Ferlacher einig.

Die Roten Teufel wollen auswärts gegen den SC kelag Ferlach punkten
Nach zuletzt fünf Siegen in Folge musste der ALPLA HC Hard vergangenen Donnerstag im 96. Ländle-Derby gegen Bregenz Handball eine Niederlage von 25:28 hinnehmen. Die Roten Teufel wollen daher auswärts beim SC kelag Ferlach die nächsten Punkte aus Kärnten mit ins Ländle bringen. Die Begegnung in der Hinrunde konnte der ALPLA HC Hard zu Hause in der Teufelsarena in letzter Spielminute durch einen Treffer von Manuel Schmid mit einem knappen 25:24 (11:14) für sich entscheiden.

Das Team von Trainer Mario Bjelis liegt mit 14 Punkten derzeit auf dem dritten Tabellenrang. Die Kärntner befinden sich aktuell mit neun Punkten auf Rang sieben, haben aber aufgrund der Corona-bedingten Spielpause drei Spiele weniger absolviert. Das letzte Spiel der Mannschaft von Trainer Uros Serbec liegt bereits über drei Wochen zurück. Beide Teams wollen ihren nächsten vollen Erfolg feiern und damit weitere Punkte in der spusu LIGA Meisterschaft erzielen.

Dominik Schmid, Kapitän des ALPLA HC Hard: „Wir haben diese Woche wieder hart und intensiv trainiert, um uns auf das nächste wichtige Spiel gegen Ferlach vorzubereiten. Wir müssen von Beginn an unsere gewohnte Deckung präsentieren und vorne eine bessere Chancenauswertung erzielen. Wenn uns das gelingt und wir von der ersten Spielminute an wieder von Leidenschaft und Kampfgeist angetrieben als Mannschaft auftreten, gibt es eine Chance, die zwei Punkte aus Ferlach mitzunehmen.“

SC kelag Ferlach vs. ALPLA HC Hard - Spiel der 11. Runde
Mi., 9. Dezember 2020, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy