HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN trennt sich in der Südstadt vom ERBER UHK Krems mit 29:29 (18:15) und bleibt in der spusu LIGA Tabelle damit weiterhin auf den sechsten Platz.

Die Glorreichen Sieben starten gut in das Spiel und gehen durch einen Siebenmeter von Julian Ranftl mit 1:0 in Führung. WESTWIEN legt durch Katic und Kofler jeweils vor, aber Krems kann postwendend ausgleichen. Die Partie bleibt in der Anfangsphase offen und Matthias Wegerer gleicht in der 9. Minute zum 5:5 aus. Der Angriff der Wiener funktioniert sehr flüssig und so ist es Kapitän Jelinek, die Hausherren wieder mit 8:7 in Front bringt. Das Spiel geht weiter hin und her und die Führung wechselt nahezu im Minutentakt. Nach 18. Minuten können die Glorreichen Sieben erstmals eine 2-Tore Führung herauswerfen - Ranftl trifft zum 12:10 und legt per Gegenstoß gleich noch einen drauf. Weiterhin dominieren bei beiden Mannschaften vor allem die Angriffsreihen und Matthias Führer stellt 5 Minuten vor der Halbzeit auf 16:13 für die Hausherren. Bis zur Pause halten die Westwiener ihren Vorsprung und gehen mit einer 18:15 Führung in die Kabine.

Auch zur Beginn der zweiten Hälfte bleiben die Glorreichen Sieben sehr konzentriert in ihrem Angriffsspiel und stellen durch Katic auf 19:16. Die Kremser bleiben aber dran und verkürzen durch zwei Tore von Posch auf 19:18. Nach 40 Minuten ist dann das Spiel bei 21:21 wieder komplett ausgeglichen. Pratschner trifft zum 23:23 aber Krems antwortet mit der erneuten Führung. Die Wachauer können in Folge immer wieder vorlegen aber WESTWIEN gleicht, nach einem gehaltenen Siebenmeter von Möstl, durch Pratschner zum 25:25 aus. 6 Minuten vor dem Ende steht es 26:26, in doppelter Unterzahl macht Jelinek das 27:26, aber Jochmann gleicht per Siebenmeter wieder aus. In der 58. Minute gehen die Kremser mit 28:29 in Führung und Michael Draca nimmt seine letzte Auszeit.Katic gleicht mit einem Unterarmwurf 40 Sekunden vor Ende aus und Krems hat nach dem Time-Out von Thaqi den letzten Angriff. Dieser bringt allerdings nichts mehr ein und so trennt sich WESTWIEN am Ende mit 29:29 vom ERBER UHK Krems und steht in der Tabelle weiterhin auf dem sechsten Rang.
 
Michael Draca: "In der ersten Halbzeit haben wir sehr stark im Angriff gespielt aber leider nicht den entscheidenden Zugriff in der Deckung bekommen. In den zweiten 30 Minuten ist es dann immer hin und her gegangen. Nach der sehr hitzigen Endphase können wir mit dem Punkt aber zufrieden sein." 
 
Ibish Thaqi: "Ich glaube das heutige Unentschieden ist ein gerechtes. In der ersten Halbzeit war WESTWIEN stärker, in der zweiten wir. Trotzdem ist nach den letzten Minuten ärgerlich hier nur einen Punkt mitzunehmen."

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. ERBER UHK Krems 29:29 (18:15)
Spiel der 14. Runde
Di., 8. Dezember 2020, 17:00 Uhr
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Julian Ranftl (9), Julian Pratschner (5), Elias Kofler (4), Marko Katic (3), Markus Mahr (2), Wilhelm Jelinek (2), Matthias Führer (1), Matthias Wegerer (1), Julian Schiffleitner (1), Samuel Kofler (1)
Werfer ERBER UHK Krems: Jakob Jochmann (12), Fabian Posch (4), Kenan Hasecic (4), Gunnar Prokop (4), Tobias Auß (3), Oliver Nikic (1), Marko Simek (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy