HLA
HLA

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN empfängt Dienstagabend, 17:00 Uhr live auf krone.tv, den ERBER UHK Krems in der Südstadt. Die beiden Kontrahenten liegen in der Tabelle nach Punkten gleichauf, allerdings bei zwei Spielen mehr für Krems. Somit geht es im direkten Duell um Platz 5.

Nach zwei spielfreien Wochen geht es für die Glorreichen Sieben mit dem Heimspiel gegen Krems in der spusu LIGA weiter. Durch den Derbysieg gegen die FIVERS geht die Mannschaft von Michael Draca mit viel Selbstvertrauen in die Partie und will weitere wichtige Punkte machen. Mit zehn Zählern liegt WESTIEN momentan auf Platz sechs der Hauptrunde, hat aber zwei Spiele weniger am Konto als die direkten Konkurrenten vor ihnen in der Tabelle.

Die Kremser mussten sich erst Samstagabend den FIVERS aus Margareten geschlagen geben und konnten in den letzten drei Spielen nicht anschreiben. Im ersten Duell der Saison zwischen WESTWIEN und Krems konnten sich die Wachauer zu Hause mit 29:26 durchsetzen.

Julian Schiffleitner„Krems hat eine starke Mannschaft, wenn wir aber mit der selben Leidenschaft wie gegen die FIVERS spielen, dann stehen die Chancen gut, dass die zwei Punkte bei uns in der Südstadt bleiben."

Aleksandar Glendža und UHK gehen getrennte Wege
Vergangenen Freitag vermeldete der ERBER UHK Krems, dass der bestehende Vertrag mit Aleksandar Glendza einvernehmlich aufgelöst wurde. Nach dem Spiel gegen ALPLA HC Hard ersuchte Aleksandar Glendža den Verein um Auflösung des Vertrages. Aleksandar begründete dies damit, dass er in den letzten Monaten nicht zur Mannschaft fand und daher auch seine Leistungen nicht abrufen konnte. Er wolle mit diesem Schritt der Mannschaft und dem Verein helfen und in dieser schwierigen Zeit nicht zusätzlich belasten.

„Wir waren wirklich überrascht. Ja, es ist richtig, dass Aleksandar noch nicht die Leistung erbracht hat, die wir uns von ihm gewünscht haben. Wir wollten ihm aber noch Zeit geben. Heuer ist eine besonders schwierige Situation für die Mannschaft und gerade für die neuen Spieler, die erst seit ein paar Monaten beim Verein und überhaupt in Österreich sind. Wir respektieren aber den Wunsch von Aleksandar und haben daher das Vertragsverhältnis im Einvernehmen aufgelöst. Ob wir einen Ersatzspieler holen, ist derzeit noch nicht sicher. Wir arbeiten aber an einer Lösung.“, so Werner Lint, sportlicher Leiter des ERBER UHK Krems. 

Spielplan spusu LIGA Hauptrunde - 3. bis 23. Dezember 2020


SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. ERBER UHK Krems – Spiel der 14. Runde
Di., 8. Dezember 2020, 17:00 Uhr
Live auf krone.tv
spusu LIGA Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy