HLA
HLA
Bregenz Handball entscheidet das 96. Ländle-Derby mit 28:25, nach 15:13-Pausenführung, für sich. Für den Rekordmeister ist es der insgesamt 50. Erfolg in diesem Duell. Bregenz rückt damit in der Tabelle auf Rang vier vor. 

Video-Link: „Goran Ahexic“
Video-Link: Dies ist kein Save – Golub Doknic
Video-Link: Ready for Take Off: Dominik Schmid

Bregenz Handball erwischte einen Traumstart in das traditionsreichste Derby der spusu LIGA, führte nach wenigen Spielminuten bereits 3:0. Hard fand nur langsam ins Spiel, dafür aber umso fulminanter, wie der 5:5-Ausgleich durch Hard-Torhüter Golub Doknic unterstreichen sollte. Doch der Rekordmeister legte weiter vor, ging in der 23. Minute sogar mit 11:7 in Führung. 

Die letzten Spielminuten vor der Pause waren dann die Hausherren am Wort, die sich auf 13:14 heran kämpften, nach 30 Minuten mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause gingen.

Nach Seitenwechsel gelang Hard umgehend der Ausgleich, nur die Führung wollte nicht wechseln. Ganz im Gegenteil, sah man sich nach knapp 49 Minuten wieder mit 19:22 in Rückstand. Noch einmal kamen die Roten Teufel bis auf ein Tor heran, ein 4:0-Lauf der Gäste von 23:22 auf 27:22 erstickte die Harder Hoffnungen auf den Derby-Sieg schließlich im Keim. 

Bregenz Handball jubelt über den 50. Derby-Sieg der Geschichte. Die Bilanz steht nun aus Bregenzer Sicht bei 50 Siegen, neun Unentschieden und 37 Niederlagen. 

Am heutigen Donnerstag wurde der adaptierte Spielplan bis Weihnachten präsentiert. 16 Spiele stehen dabei in den kommenden knapp drei Wochen am Programm. Weiter geht es kommenden Samstag mit dem Duell ERBER UHK Krems vs. HC FIVERS WAT Margareten, 19:30 Uhr live auf krone.tv.

Bregenz Handball Trainer Markus Burger: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, sie haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Mit Fortdauer des Spiels wurde es schwieriger, als wir auf Paul Barbarskas verzichten mussten, die Mannschaft hat dennoch immer an sich geglaubt. Der Sieg tut uns sehr gut, die zwei Punkte sind sehr wichtig, aber wir werden uns jetzt nicht ausruhen, sondern uns sofort auf unseren nächsten Gegner, die Fivers, vorbereiten.“

Kapitän Lukas Frühstück: „Man hat nach dem Spiel gesehen, wie sehr wir uns gefreut haben und wie wichtig dieser Sieg für uns war. Es ist natürlich ganz etwas anderes, ein Derby vor leeren Rängen zu spielen, aber wir sind froh, überhaupt Handball spielen zu dürfen. Und richtig toll ist es natürlich, beide Punkte mit nach Bregenz nehmen zu können."

Markus Köberle, Geschäftsführer des ALPLA HC Hard: „Es war von Beginn an ein zerfahrenes Spiel, das wir trotz zahlreicher Chancen nie zu unseren Gunsten drehen konnten. Am Ende haben wir es wohl gegen Goran Aleksic verloren.“

Spielplan spusu LIGA Hauptrunde - 3. bis 23. Dezember 2020

ALPLA HC Hard vs. Bregenz Handball 25:28 (13:15) - Spiel der 13. Runde
Do., 3. Dezember 2020, 20:20 Uhr
Werfer ALPLA HC Hard: Luca Raschle (5), Boris Zivkovic (4), Dominik Schmid (3), Nejc Zmavc (3), Paul Schwärzler (3), Ivan Horvat (3), Marko Krsmancic (2), Lukas Schweighofer (1), Golub Doknic (1)
Werfer Bregenz Handball: Josip Juric-Grgic (5), Marijan Rojnica (5), Marko Coric (4), Nico Schnabl (4), Alexander Wassel (4), Luka Vukicevic (4), Lukas Frühstück (1), Povilas Babarskas (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

ERBER UHK Krems vs. HC FIVERS WAT Margareten - Spiel der 13. Runde
Sa., 5. Dezember 2020, 19:30 Uhr
Live auf krone.tv
spusu LIGA Matchcenter

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. ERBER UHK Krems – Spiel der 14. Runde
Di., 8. Dezember 2020, 17:00 Uhr
Live auf krone.tv
spusu LIGA Matchcenter

SC kelag Ferlach vs. ALPLA HC Hard - Spiel der 11. Runde
Mi., 9. Dezember 2020, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter

HC FIVERS WAT Margareten vs. Bregenz Handball - Spiel der 14. Runde
Fr., 11. Dezember 2020, 18:30 Uhr
Live auf LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter

ALPLA HC Hard vs. HSG Holding Graz - Spiel der 14. Runde
Sa., 12. Dezember 2020, 18:00 Uhr
Live auf LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter

ERBER UHK Krems vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach - Spiel der 11. Runde
Mo., 14. Dezember 2020, 19:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter

Bregenz Handball vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN - Spiel der 15. Runde
Di., 15. Dezember 2020, 19:00 Uhr
Live auf LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter

HSG Holding Graz vs. HC FIVERS WAT Margareten - Spiel der 15. Runde
Mi., 16. Dezember 2020, 19:00 Uhr
Live auf krone.tv
spusu LIGA Matchcenter

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. ALPLA HC Hard - Spiel der 15. Runde
Mi., 16. Dezember 2020, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter

HC LINZ AG vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach - Spiel der 15. Runde
Do., 17. Dezember 2020, 18:00 Uhr
Live auf LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter

ERBER UHK Krems vs. SC kelag Ferlach - Spiel der 15. Runde
Fr., 18. Dezember 2020, 18:30 Uhr
Live auf LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter

HC FIVERS WAT Margareten vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach - Spiel der 8. Runde
Sa., 19. Dezember 2020, 19:30 Uhr 
Live auf krone.tv
spusu LIGA Matchcenter

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. HSG Holding Graz - Spiel der 12. Runde
Sa./So., 19./20. Dezember
Live auf LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter

HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. Bregenz Handball - Spiel der 12. Runde
Di., 22. Dezember 2020, 18:00 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter

HC FIVERS WAT Margareten vs. HC LINZ AG - Spiel der 10. Runde
Di., 22. Dezember 2020, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter

SC kelag Ferlach vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN - Spiel der 13. Runde
Mi., 23. Dezember 2020, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter

Ersatztermin für den HC LINZ AG, sollten die FIVERS am 22. Dezember im Europacup spielen:

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. HC LINZ AG - Spiel der 13. Runde
Di., 22. Dezember 2020
Live auf LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy