HLA
HLA

In der einzigen Partie des 12. Spieltag der spusu LIGA Hauptrunde setzt sich der ALPLA HC Hard zuhause mit 29:27 gegen den ERBER UHK Krems durch. In der Tabelle rücken die Vorarlberger auf Rang zwei vor, liegen jetzt sieben Punkte hinter Leader Sparkasse Schwaz Handball Tirol und zwei vor dem HC FIVERS WAT Margareten. Die Wiener haben allerdings zwei Spiele weniger absolviert.

Video-Link: Jochmann für Krems, Zivkovic für Hard!
Video-Link: Luca Raschle mit Gefühl
Video-Link: Domevscek gibt den starken Rückhalt
Video-Link: Highlights Hard vs Krems

In einer temporeichen Partie zog Hard nach 16 Minuten bereits auf 11:5 davon, auch dank eines bestens aufgelegten Golub Doknic im Kasten, der bis dahin fünf Würfe auf sein Tor entschärfte. Bis zur Halbzeit können die Gäste den Rückstand zumindest halbieren und nutzten den Ballbesitz nach Seitenwechsel um auf 13:15 zu verkürzen. Das Spiel war nun wieder völlig offen und ausgeglichen. 

Fehler im Angriff der Harder nutzt Krems zu einem 4:0-Lauf um erstmals an diesem Abend sogar in Führung zu gehen - 18:17 in der 39. Minute. Auf zwei Tore konnte der Meister von 2019 den Abstand vergrößern, die Harder ließen sich allerdings nicht abschütteln, behielten die Nerven und bekamen wieder die Oberhand. 

Zum Matchwinner avancierte in der Schlussminute dann Thomas Hurich im Tor der Harder, der den letzten Wurf von Topscorer Jakob Jochmann (11 Tore) parierte. Das Spiel war damit entschieden, der Treffer von Rückkehrer Dominik Schmid zum 29:27-Endstand nur noch Draufgabe.

Lukas Schweighofer, ALPLA HC Hard: "Wir sind überglücklich, dass wir gewonnen haben. Wir hatten einen guten Start, waren in Halbzeit eins bereits sechs Tore voran, sind dann leider durch technsiche Fehler sogar in Rückstand geraten. Mit unglaublicher Moral in der Deckung haben wir am Ende aber die zwei Punkte geholt." 

12. Spieltag spusu LIGA Hauptrunde

ALPLA HC Hard vs. ERBER UHK Krems 29:27 (15:12)
Sa., 28. November, 20:20 Uhr
Highlights auf LAOLA1
Werfer ALPLA HC Hard: Boris Zivkovic (8), Ivan Horvat (6), Luca Raschle (5), Dominik Schmid (3), Lukas Schweighofer (2), Paul Schwärzler (2), Nejc Zmavc (2), Marko Krsmancic (1), 
Werfer ERBER UHK Krems: Jakob Jochmann (11), Gunnar Prokop (5), Gasper Hrastnik (5), Tobias Auß (3), Kenan Hasecic (2), Fabian Posch (1)
Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy