HLA
HLA
In der Hinrunde musste sich der ERBER UHK Krems auswärts mit 23:29 geschlagen geben. Momentan befinden sich die Steirer auf Rang 7 der Tabelle, jedoch nur zwei Punkte hinter dem UHK. Zu beachten ist, dass die HSG, bedingt durch Corona, zwei Spiele weniger absolviert hat. Die Partien gegen den HC FIVERS WAT Margareten (Runde 8) und die SG SINSIGNIS Handball WESTWIEN (Runde 9) stehen noch aus und werden nachgetragen. 

Umso wichtiger ist es für Gelb-Rot, dass am Samstag Punkte angeschrieben werden. „Das Spiel gegen Bärnbach ist für uns alle persönlich ziemlich wichtig, da wir noch eine Rechnung vom Hinspiel offen haben. Die Mannschaft ist sehr ernst zu nehmen! Sie haben in der Hinrunde schon gezeigt, dass sie mit fast jedem Gegner mithalten können und zeigten deutlich auf, wie gefährlich sie sind. Für uns wird es wichtig sein, dass wir einen guten Start hinlegen und eine kompakte aggressive Deckung stellen. Wir freuen uns aber auch schon nach längerer Zeit zu Hause zu spielen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung über den Livestream“, so Oliver Nikic zur anstehenden Aufgabe gegen die HSG Remus Bärnbach/Köflach.

Das Spiel wird präsentiert von KVS SANSYSTEM und wird ab 18.45 Uhr live auf www.kvs.co.at übertragen. Fachmännisch führen Sie Christian Tiefenböck und Werner Lint durch die Partie.

Mit breiter Brust nach Krems
In der Weststeiermark erinnert man sich gerne zurück an das erste Heimspiel der Saison. Djurdjevic & Co. gewannen im September mit 29:23 – lagen zwischenzeitlich sogar mit zwölf Treffern voran. Doch für das Spiel am Samstag werden die Karten neu gemischt. Aktuell trainiert man von Spiel zu Spiel, ohne zu wissen ob dieses überhaupt stattfinden kann. Die Situation für den Handball in Österreich ist keine leichte, dennoch geht man voller Elan in das schwere Auswärtsspiel beim ERBER UHK Krems.

Die Wachauer haben nach anfänglichen Startschwierigkeiten zurück in die Spur gefunden. In den letzten sechs Spielen konnte man vier Mal gewinnen und man musste lediglich zwei Niederlagen in Kauf nehmen. Posch, Hrastnik, Jochmann & Co. nehmen also langsam Fahrt auf und wollen sich in Krems natürlich ganz anders präsentieren als bei der Niederlage in Bärnbach.

Für die HSG Remus Bärnbach/Köflach ist es nach langer Zeit wieder ein Auswärtsspiel – das letzte Spiel in der Ferne bestritt man im Oktober beim aktuellen Tabellenführer in Schwaz. Die Vorbereitung wird aber deswegen keine andere als sonst sein. Mit dem Busunternehmen Schlatzer tritt man die Reise nach Krems an, versorgt mit einem Mittagessen und Kaffee und Kuchen.

Vladimir Vujovic ist zuversichtlich, dass die Mannschaft mit ihrer gewohnt aggressiven 6:0 Abwehr auch den wurfstarken Slowenen Hrastnik Gasper in den Griff bekommen wird. Wenn die Aufbaureihe der HSG es im Angriff erneut schafft ihr Tempospiel aufzuziehen und diszipliniert bis zum Torerfolg spielt, dann kann man auch in der Wachau überraschen und vielleicht so die ersten Auswärtspunkte schaffen.

11. Spieltag spusu LIGA Hauptrunde

ERBER UHK Krems vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach
Sa., 21. November 2020, 19:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy