HLA
HLA

Nach der Länderspielpause treffen die FIVERS am Samstag um 20.00 Uhr im Heimspiel auf den HC LINZ AG – LAOLA1 überträgt dank einer Kooperation mit Raiffeisen – der neuen Stadtbank in Wien – ab 19:50 Uhr LIVE. Die Linzer konnten im letzten Spiel gegen Bregenz überzeugen und mit einem 30:26 ihren ersten Saisonsieg einfahren. Die FIVERS sind gewarnt!

Aufgrund der Nationalteamwochen, hier stellten die FIVERS mit Lukas Hutecek, Marin Martinovic, Nikola Stevanovic und Tobi Wagner gleich vier Spieler, war die Vorbereitung auf das Spiel gegen Linz alles andere als optimal. Von den in Margareten verbliebenen Spielern wurde aber richtig gute Arbeit geleistet. Kleingruppentrainings und die Aufarbeitung von Problemen in den Abläufen, die über die zahlreichen nationalen und internationalen Spiele angefallen waren, konnten endlich aufgearbeitet werden.

Nun empfangen die Margaretner mit dem HC LINZ AG ein Team, das lange enttäuschte aber zuletzt mit einem klaren Auswärtserfolg bei Bregenz Handball aufzeigen konnte. Zusätzlich gewarnt sind die FIVERS durch das äußerst knappe Ergebnisse im Hinspiel der Hauptrunde, da konnten sich Filzwieser, Jonas, Wagner & Co nur hauchdünn 26:25 durchsetzen. Das Team von Trainer Peter Eckl wird gegen Linz alles dafür geben, dass die zwei Punkte in der Handballcity Margareten bleiben und der Anschluss an Tabellenführer Sparkasse Schwaz Handball Tirol nicht verloren geht.

KEINE ZUSEHER ERLAUBT – DAFÜR VIEL MEHR VOR DEM TV-GERÄT
Aufgrund des aktuellen Lock-Down „light“ sind leider keine Zuseher in der Sporthalle Margareten erlaubt. Dennoch haben die FIVERS für ihre treuen Fans vorgesorgt und dank einer Kooperation mit Raiffeisen – der neuen Stadtbank in Wien – eine LIVE-Übertragung bei LAOLA1 auf die Beine gestellt. Auch alle restlichen verbleibenden Heimspiele der FIVERS bis Weihnachten werden LIVE im TV (entweder ORF Sport+ oder LAOLA1) zu sehen sein. Das gab es bisher noch nie!

MONSTERPROGRAMM – ENGLISCHE WOCHEN BIS WEIHNACHTEN
Am kommenden Dienstag empfangen Kapitän Kolar und Co. in der EHF EUROPEAN LEAGUE den französischen Spitzenclub Fenix Toulouse in der Hollgasse (LIVE in ORF Sport+ ab 18h40)! Für Samstag, 21.11. ist dann das Wiener Derby in der Südstadt geplant. In diesem Spielrhythmus geht es für unser Team bis 16.12.2020 weiter, bevor die wohlverdiente Weihnachtspause ansteht!

Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Die Linzer haben mit ihrem neuen Trainer eine neue Situation. Die Philosophie des Trainers sieht man bereits, uns erwartet also eine ganz andere Mannschaft als im Herbst. Großer Respekt an meinen Trainerkollegen Milan Vunjak. Nachdem Sieg gegen Bregenz haben die Linzer nun auch genug Selbstvertrauen getankt und werden mit breiter Brust in die Hollgasse kommen! Wir werden dagegen halten und versuchen unser Spiel durchzuziehen!“

Top motiviert gegen die FIVERS
Nach dem erlösenden 30:26 Auswärtssieg gegen Bregenz Handball gab es beim HC LINZ AG ein erstes kollektives Auf- und Durchatmen. Die Länderspielpause gab HC LINZ AG Chefcoach Milan Vunjak nun zusätzlich Zeit die Mannschaft noch ein Stück besser kennenzulernen und sich mit dem Team gezielt auf das schwere Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten HC FIVERS WAT Margareten vorzubereiten.

HC LINZ AG Chefcoach Milan Vunjak: „Wir haben diese beiden Wochen wirklich gut genutzt und mit viel Engagement und Konzentration trainiert. Jetzt erwartet uns ein ganz schweres Spiel. Die Fivers haben viele Nationalspieler, eine super eingespielte Mannschaft und mit Peter Eckl einen Toptrainer, der seit Jahren einen Superjob macht. Wir müssen den Kampf annehmen und bereit sein zu leiden, um den Fivers Paroli bieten zu können. Ganz wichtig wird sein, dass wir sehr schnell, sehr diszipliniert und sehr konzentriert im Angriff agieren, damit wir dem unglaublich schnellen Konterspiel der Wiener entgegenhalten können. Schneller Rückzug, eine stabile Deckung, ein erneut starker Markus Bokesch – all das werden wir ebenfalls brauchen, um unsere Chance auf einen Erfolg zu haben. Meine Burschen sind jedenfalls topmotiviert und werden alles geben!“

10. Spieltag spusu LIGA Hauptrunde

HC FIVERS WAT Margareten vs. HC LINZ AG
Sa., 14. November 2020, 20:00 Uhr
Live auf LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy