HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN verliert in der achten Runde der spusu LIGA in der Südstadt gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol knapp mit 27:28 (12:11) und hält weiterhin bei acht Punkten. Die Adler hingegen bleiben weiter ungeschlagen und führen die Tabelle mit dem Punktemaximum an.
 
Die Glorreichen Sieben starten stark in das Heimspiel in der Südstadt und gehen durch Felix Fuchs mit 1:0 in Führung. Der Tabellenführer aus Schwaz zeigt allerdings auch von Anfang an, warum sie bisher keine Partie in der Saison verloren haben, und übernehmen mit vier Toren in Folge ihrerseits die Führung. Vor allem im Abschluss hapert es im Westwiener Angriff und so muss Michael Draca bereits nach sieben Minuten beim Stand von 1:5 das erste Timeout nehmen. 

Danach ist es Kapitän Jelinek der den Bann bricht und auf 2:5 stellt. Flo Kaiper kann sich gleich doppelt auszeichnen aber auch im Tor der Schwazer glänzt Kishou mit mehreren Paraden. Nach 14 Minuten trifft Mittendorfer zum 4:6 und kurz darauf verkürzt Ranftl per Siebenmeter auf 5:7. Die Deckung der Hausherren steht jetzt besser und Seitz bringt durch einen Konter  WESTWIEN auf 6:7 heran. Durch einige technische Fehler von WESTWIEN können die Tiroler ihre Führung wieder auf 9:6 ausbauen, Marko Katic antwortet aber prompt und stellt auf 7:9 und kurz darauf trifft Felix Fuchs sehenswert zum 8:9. Nach den Toren von Ranftl und Jelinek übernehmen die Glorreichen Sieben dann erstmals die Führung in der Partie, Kaiper zeigt sich weiter in Topform und kurz vor der Halbzeit trifft Elias Kofler zum Pausenstand von 12:11. 

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigt sich die Mannschaft von Michael Draca  sehr konzentriert und stellt durch Felix Fuchs auf 13:12. Die Schwazer antworten mit zwei Toren in Folge aber Jelinek gleicht sofort wieder zum 14:14 aus. Handball Tirol legt nach einige Fehlern der Wiener wieder mit 18:15 vor und es ist Julian Ranftl, der verkürzen kann, bevor Julian Pratschner auf 18:19 stellt. Die Tiroler spielen weiter sehr diszipliniert, finden immer wieder Lücken in der Westwiener Deckung und führen in der 47. Minute mit 22:19. Die Glorreichen  Sieben stecken aber nicht auf und bleiben dran. Markus Mahr tankt sich durch und verkürzt auf 22:24 und Kapitän Jelinek bringt WESTWIEN fünf Minuten vor dem Ende auf 24:25 heran.

In den letzten Minuten können die Schwazer immer wieder auf plus zwei vorlegen, die Westwiener antworten aber immer und halten das Spiel spannend. In der letzten Sekunde dann sogar die Chance auf den Ausgleich durch einen Siebenmeter von Pratschner. Kishou bleibt allerdings der Sieger in diesem Duell und so verliert WESTWIEN am Ende knapp gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol mit 27:28 (12:11).    

Felix Fuchs: "Wir haben heute erst spät in unser Spiel gefunden und mussten uns so mit vielen Einzelaktionen immer wieder heran kämpfen. Wir haben dann in den letzten Minuten eine super Moral gezeigt, aber es leider nicht ganz geschafft uns dafür zu belohnen." 

Gerald Zeiner: "Das war heute über 60 Minuten ein sehr schweres und hartes Spiel. Die Deckung der Westwiener hat uns alles abverlangt, wir haben aber sehr clever unsere Angriffe ausgespielt. Am Ende waren wir glücklicher und freuen uns sehr über diese zwei Punkte."

8. Spieltag spusu LIGA Hauptrunde

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 27:28 (12:11)
Fr., 23. Oktober 2020, 18:30 Uhr
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Julian Ranftl (6), Wilhelm Jelinek (4), Julian Pratschner (4), Markus Mahr (3), Felix Fuchs (3), Elias Kofler (2), Moritz Mittendorfer (2), Marko Katic (2), Philipp Seitz (1)
Werfer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Gerald Zeiner (7), Alexander Wanitschek (6), Sebastian Spendier (5), Richard Wöss (3), Balthasar Huber (3), Dario Lochner (2), Armin Hochleitner (1), Michael Miskovez (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy