HLA
HLA

Nach dem knappen 30:31 bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol und der Niederlage bei Orlen Wisla Plock in der EHF European League wollen die FIVERS am Samstag, 19:30 Uhr, LIVE bei krone.tv powered by Raiffeisen Wien – Meine Stadtbank, gegen die HSG REMUS Bärnbach/Köflach wieder einen vollen Erfolg einfahren: Der Abstand zu Tabellenführer Handball Tirol soll nicht größer werden.

Die HSG REMUS Bärnbach/Köflach agiert heuer stark, musste sich zuletzt erst durch den alles entscheidenden Gegentreffer vier Sekunden vor Schluss ALPLA HC Hard mit einem unglücklichen 25:26 geschlagen geben. Die Steirer sind für die FIVERS somit alles anderer als ein leichter Gegner, wenn es darum geht, nach zwei Niederlagen in Serie wieder ein volles Erfolgserlebnis zu haben.

Mit Milos Djurdjevic (73 Tore) und Jadranko Stojanovic (42 Tore) haben die Steirer zwei wirklich wurfgewaltige Legionäre an Bord: Djurdjevic führt mit großem Abstand in der Scorerliste der spusu LIGA, Stojanovic findet sich auf Platz 6. Interessant: Lukas Hutecek findet sich gemeinsam mit Tobias Wagner von den FIVERS mit aktuell 33 Treffern als 10. gerade noch in den Top 10 der Scorer-Liste, sein für B/K spielender Bruder Sebastian kommt auf 30 Tore. Im Brüderduell konnte sich bisher immer Lukas durchsetzen: Beide Spiele des Vorjahres gingen deutlich an die FIVERS. Trotz der offensichtlichen Wurfgewalt der Steirer gehen die FIVERS als Favorit ins Heimspiel, müssen deshalb fast schon die beiden Heimpunkte holen, auch wenn man vor Bärnbach/Köflach aufgrund der bisherigen Leistungen gewarnt ist.

Peter Eckl: „Bärnbach/Köflach kann sehr unangenehm werden, hat mit Djurdjevic und Stojanovic ein starkes Duo im Angriff. Aber das soll uns nicht davon abhalten, dass wir unser Leistungspotenzial abrufen und am Samstag als Sieger dieses Spiel beenden. Wir brauchen die zwei Punkte: Für die Tabelle, für unser Selbstbewusstsein, für jeden von uns.“

8. Spieltag spusu LIGA Hautprunde

HC FIVERS WAT Margareten vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach
Sa., 24. Oktober 2020, 19:30 Uhr
Live auf krone.tv
spusu LIGA Matchcenter
spusu LIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy