HLA
HLA
Vergangenen Samstag konnte der ERBER UHK Krems gegen den HC LINZ AG einen klaren 35:28 Sieg feiern. Leider musste die Mannschaft erstmals in der Vereinsgeschichte vor einer leeren Tribüne spielen. Am kommenden Samstag folgt gleich das nächste Heimspiel. Zu Gast ist Bregenz Handball.

Die Mannschaft muss wiederum ohne Fans auflaufen. Auch Kapitän Marko Simek kann das Team nicht aktiv auf dem Parkett unterstützen: „Unglücklicherweise habe ich mir im Training am letzten Donnerstag einen Muskelfasereinriss in der linken Wade zugezogen. Ich falle daher leider drei bis fünf Wochen aus.“

Erstmals wird der UHK ein Heimspiel in Eigenprodiktion via Livestream übertragen. Dank Harrys Gastrotainment können daher wieder alle Fans die Daumen aus der Ferne drücken. 

Das Spiel gegen Bregenz Handball wird ungleich schwerer als gegen die Stahlstädter. Die Vorarlberger liegen mit sieben Punkten und somit einen Zähler, vor dem UHK in der Tabelle. Mit einem Sieg für Gelb-Rot, kann sich das Team in der oberen Tabellenhälfte positionieren. Bregenz hat mit Marko Tanasković einen alten Bekannten zurück in die spusu LIGA geholt (Leihe vom HC Hohenems für die Saison 2020/21). 

„Bregenz hat gegen Ferlach sehr gut gespielt und äußerst klar mit 32:19 gewonnen. Jetzt haben sie sich noch mit Marko (Anm. Tanasković) verstärkt und werden noch mehr Druck im Angriff aufbauen. Für uns sind diese zwei Punkte extrem wichtig und wir werden wieder alles für einen Sieg geben“, so Marko Simek.

Handball Bregenz Kreisläufer Florian Mohr: „Krems spielt einen harten, aber fairen Handball, ähnlich wie wir. Wenn wir den Flow von letzter Woche mitnehmen in das Spiel und voll konzentriert bei der Sache sind, werden uns weder die lange Fahrt noch die leere Halle was ausmachen. Marko Tanaskovic wird uns erstmalig unterstützen, was uns noch mehr Möglichkeiten gibt zu rotieren. Wir werden 60 Minuten lang ackern und beweisen, dass unser Ergebnis gegen Ferlach kein Zufall war.“

Der Livestream startet um 18.45 Uhr und wird vom ehemaligen Teamspieler und UHK-Legende Christian Tiefenböck kommentiert. 

8. Spieltag spusu LIGA Hautprunde

ERBER UHK Krems vs. Bregenz Handball
Sa., 24. Oktober 2020, 19:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter
spusu LIGA Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy