HLA
HLA
Am kommenden Samstag empfängt der SC kelag Ferlach die HSG Holding Graz. Nach der haushohen Niederlage in Bregenz steht das Team von Trainer Uros Serbec quasi vor einem Pflichtsieg. Dazu muss man sich aber gegen die ebenfalls unter Druck stehenden Steirer gewaltig steigern. Schließlich möchte der SC Kelag Ferlach die Bonusrunde erreichen.

Deshalb benötigt man Punkte. Trainer Uros Serbec hat die Mannschaft auf das Spiel gegen Graz vorbereitet. Ziel ist es die Achse Rok Skol und Christian Hallmann in den Griff zu bekommen. Selbst gehört in erster Linie die Chancenauswertung verbessert. Das Training in dieser Woche hatte auch ganz klar den Schwerpunkt in der Offensive. Dennoch ist man sich im Lager der Ferlacher der Schwere der Aufgabe bewusst.

Graz verfügt, trotz der Abgänge von Daniel Dicker und Thomas Eichberger, über eine starke Truppe, und einer guten Mischung aus Routiniers und jungen Spielern. Bei den Ferlachern wird der zuletzt erkrankte Mladan Jovanovic in die Mannschaft zurückkehren. Mit ihm wird das Spiel im Angriff und Deckung variantenreicher. Ob der verletzte Matic Kotar spielen kann, wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden. Die Handballfans dürfen sich also sicher auf ein spannendes Handballmatch freuen. In den letzten Saisonen blieb stets die Heimmannschaft siegreich. Geht es nach der Mannschaft des SC kelag Ferlach, soll sich das auch Samstag nicht ändern.
 
Abwehrchef Leander Krobath: „Wir müssen uns von Beginn an auf Zweikämpfe einlassen. So einen Auftritt wie in Bregenz dürfen wir nicht hinlegen. Aber alle wollen sich rehabilitieren. Wir spielen zu Hause vor unserem Publikum. Das sollte Selbstvertrauen geben. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren und die zwei Punkte holen."

Auch HSG Holding Graz unter Druck
Nach einem über lange Phasen ausgeglichenen Spiel, musste sich die HSG Holding Graz vergangenen Freitag der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN geschlagen geben. Ohne Rückraumshooter Nemanja Belos und ohne die beiden ausgeschiedenen Spieler Christian Hallmann und Ivan Koncul in Hälfte zwei, konnte man am Ende die Punkte nicht im Raiffeisen Sportpark Graz behalten.

„Wir konnten am Freitag leider nicht das im Training trainierte umsetzen. Unsere Aufgabe war es nun, am Wochenende zu regenerieren und die Niederlage aus dem Kopf zu bekommen. Wir wollen wieder zurück auf die Siegesstrasse und werden auch alles dafür tun. Um das zu schaffen, müssen wir aber im Match gegen Ferlach 60 Minuten alles geben“, so HSG Holding Graz Spieler Jozsef Albek.

„Auch wenn Ferlach letzte Woche hoch verloren hat, sind sie auf keinen Fall zu unterschätzen. Das Team ist bis auf den Torhüter quasi gleich geblieben und daher sehr gut eingespielt. Zudem ist Ferlach wohl eine der stärksten Heimmannschaften, in ihrer Halle zu gewinnen, ist für kein Team einfach. Wir haben uns gut auf die Kärntner eingestellt und hoffen, am Samstag all das auf das Parkett bringen zu können. Nur so können wir die Chance auf einen Sieg wahren“, HSG Holding Graz Trainer Romas Magelinskas.

Noch für längere Zeit verzichten muss man auf Rückraumshooter Nemanja Belos. Der 26-jährige Serbe zog sich beim Spiel gegen den HC FIVERS WAT Margareten einen Muskelfasereinriss zu und fällt für mindestens sechs Wochen aus.

8. Spieltag spusu LIGA Hautprunde

SC kelag Ferlach vs. HSG Holding Graz
Sa., 24. Oktober 2020, 19:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter
spusu LIGA Ticketshop
 
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy