Online Magazin

Bei Koppensteiner WAT Fünfhaus gibt es ein Aufatmen nach dem Sieg im Nachtragsspiel gegen den Wiener Lokalrivalen WAT Atzgersdorf, dem zweiten Erfolg hintereinander nach monatelanger Serie ohne einen einzigen Punkt. Schon an diesem Sonntagabend ab 20 Uhr gibt es zum Auftakt der Rückrunde im Abstiegs-Play-Off der HLA CHALLENGE ein Wiedersehen. Im GRG 23 haben die Atzgersdorfer in diesem kleinen Wiener Derby Heimrecht gegen Fünfhaus.

„Für uns war es das Wichtigste, dass wir den letzten Platz abgegeben haben“,  betont Fünfhaus-Trainer Mario Sauschlager, der hofft, dass die beiden jüngsten Siege auch befreiend auf das Team wirken. Nach dem 28:26-Erfolg im ersten Aufeinandertreffen will man im zweiten Spiel gegen die Atzgersdorfer innerhalb von vier Tagen nachlegen. Schließlich liegt Union Handball Club Tulln als direkter Konkurrent im Kampf um den Verbleib in der Liga nur einen Punkt hinter der Mannschaft aus dem 15. Wiener Bezirk.  „Der nächste Schritt wäre, dass wir Tulln unter Druck setzen“, lautet das Ziel des Fünfhaus-Coaches. Dafür käme eine Wiederholung des Sieges gegen den Wiener Lokalrivalen und Tabellendritten im Abstiegs-Play-Off gerade recht.

Die Fünfhauser rechnen zwar damit, dass Atzgersdorf nach der knappen Niederlage am Donnerstag „vielleicht mit ein bisschen Wut“ zur Neuauflage am Sonntag kommt. Er glaube aber nicht, dass die Atzgerdorfer Fünfhaus im Nachtragsspiel unterschätzt haben, analysiert Sauschlager.  Insofern ist die Ausgangsposition bei der zweiten Auflage ähnlich.

Die Leistung in der Abwehr und von Tormann Jakov Pavic sei im ersten Aufeinandertreffen gut gewesen. Darauf wird es auch beim zweiten Aufeinandertreffen ankommen. Mit einer noch ein bisschen besseren Deckungsarbeit sei er positiv gestimmt, dass seine Mannschaft den Sieg gegen WAT Atzgersdorf wiederholen könne, meint der Fünfhaus-Trainer. 

6. Spieltag HLA CHALLENGE Süd/Ost Abstiegs-Playoff

WAT Atzgersdorf vs. Koppensteiner WAT Fünfhaus
So., 15. Mai 2022, 20:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop

© ZTE HLA MEISTERLIGA LIGA | ZTE HLA CHALLENGE 2022
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy