Online Magazin
Enger geht´s praktisch nicht: Zwei Sekunden vor dem Abpfiff fixierte letzten Sonntag Fabio Schuh den 27:28-Auswärtssieg bei WAT Atzgersdorf. Eine Woche danach geht es nun gegen die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten um wichtige Punkte für den Sieg in der Abstiegsrunde der HLA CHALLENGE.

Vier Tore waren die jungen Margaretner im Auswärtsspiel gegen WAT Atzgersdorf Mitte der zweiten Hälfte bereits zurück, ehe eine starke Aufholjagd gestartet wurde. Dass ausgerechnet Fabio Schuh den Siegtreffer „in letzter Sekunde“ erzielte, freut die ALSTOM Handballcity Margareten doppelt und dreifach. Schuh krönte damit seine starke Leistung mit insgesamt zehn Toren, zeigte dass er nach seiner langen Verletzung am besten Weg zurück zu alter Spielstärke ist. Mit diesem Sieg im Wiener Derby wurde auch der letzte theoretische Zweifel am Klassenerhalt aus dem Weg geräumt, die FIVERS² können nun auch bei Einrechnung aller Eventualitäten nicht mehr auf den letzten Tabellenrang verdrängt werden.

Gegen die Sportunion Die Falken Bachner Bau St. Pölten wird Sandra Zapletals Team mindestens eine ebenso starke Leistung liefern müssen. Zwei sportliche Ziele gibt es heuer noch: Zum einen will man zu Hause ungeschlagen bleiben, zum anderen hat man den Gewinn der Abstiegsrunde der HLA CHALLENGE im Visier. Für das zweitgenannte Ziel könnte ein Heimsieg gegen die Falken bereits richtungsweisend sein, die Niederösterreicher sind mit drei Punkten Abstand auf die FIVERS² der erste Verfolger.

Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin: „Nachdem wir nun auch unter Einrechnung aller theoretischen Möglichkeiten definitiv nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, geht es für uns darum, in den verbleibenden Spielen noch möglichst viele starke Spiele zu zeigen. Unser junges Team ist heuer wieder gewachsen, die nächsten Spieler konnten sich für höhere Aufgaben empfehlen. Gegen die Falken wollen wir das unserem Heimpublikum zeigen, ungeschlagen bleiben und einfach ein gutes Spiel machen.“

HC FIVERS WAT Margareten 2 vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten
So., 8. Mai 2022, 18:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop
© ZTE HLA MEISTERLIGA LIGA | ZTE HLA CHALLENGE 2022
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy