HLA
HLA
Die FALKEN empfangen in der PRANDTAUERHALLE den derzeitigen Tabellenführer, die Sportunion Leoben, wo natürlich der nächste FALKEN-Sieg eingeplant ist, es wäre der 5. Sieg in Folge. Aber auch die Gäste aus der Steiermark befinden sich im Aufwind - konnten zuletzt den Tabellenzweiten zweimal in Folge besiegen. 

Die Steirer, mit den derzeit meist erzielten Treffern des laufenden Bewerbs, sind natürlich gewarnt, doch, wie man bereits gesehen hat, nicht unschlagbar. In der vorletzten Runde setzte es auswärts gegen die FIVERS2 eine Niederlage. Einige Routiniers stehen in den Reihen der Gäste, wie Spielertrainer Vytas Ziura, Marek Kovacech oder Lubomir Jadron. Das macht die Sache herausfordernd.

Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams gingen die Leobener als 32:30 Sieger vom Feld, wobei es Ihnen die Niederösterreicher sehr schwer gemacht haben. Damals mussten die Montanstädter auf Dennis Stolz, Daniel Reiter und Luki Moser verzichten. Moser erwischte in der Vorwoche einen Glanztag und freut sich schon sehr auf die Partie in St. Pölten. "Gegen Korneuburg war es eine sehr gute Partie. Mir ist der Knopf aufgegangen und es hat alles funktioniert. Es geht nur mit der Unterstützung der Teamkollegen wie etwa Mathias, der mir die Bälle oftmals sehr gut serviert hat. Für mich gilt es jetzt weiter hart zu arbeiten und meine Leistung weiter hochzuhalten.", so Moser der den bevorstehenden Gegner sehr ernst nimmt. "Egal was die Tabelle sagt oder ob wir Favorit sind, wir müssen konzentriert in das Spiel gehen. St. Pölten hat die Spielweise etwas umgestellt. Sie spielen den Ball schnell raus und machen Tore über die schnelle Mitte. Wir müssen dieses Spiel unterbinden und weiter an unsere Stärken glauben. Ziel ist es zwei Punkte zu holen, darum fahren wir Sonntag dorthin!", stellt Moser die Marschroute klar.

Johannes Kral, jun. (SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten) „Wir werden uns die erste Halbzeit des letzten Meisterschaftsspiel zum Vorbild nehmen. Da hat alles gepasst und alles hat funktioniert. Diese Leistung 60 Minuten lang auf die Platte bringen – da freuen wir uns auf jeden Gegner. Leoben hat viele namhafte Spieler in ihren Reihen, die sehr erfahren sind und die jungen Mitspieler mitreißen können. Auf jeden Fall holen wir die 2 Punkte nach St. Pölten.“

Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten vs. Sportunion Leoben
So., 12. Dezember 2021, 18:00 Uhr
Live auf LAOLA1
HLA CHALLENGE Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy