HLA
HLA

Denn in Niederösterreichs Landeshauptstadt empfängt am Sonntag zum Abschluss der 12. Runde der HLA CHALLENGE die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten Tabellenführer Sportunion Leoben, 18:00 Uhr live auf LAOLA1. Und nahezu die gesamte Liga hofft auf einen Heimsieg der Falken. Damit würde einmal mehr alles noch enger zusammenrücken.

Die Montanstädter führen die Liga aktuell mit drei Punkten vor der Union Sparkasse Korneuburg an. Die Tabellenführung ist damit nicht in Gefahr. Zumindest noch nicht, denn die Niederösterreicher haben ein Spiel weniger am Konto. Vor allem aber trennen Platz 1 und Platz 7 lediglich sechs Punkte.

Wenn also die Falken gewinnen:
Könnten das HC FIVERS WAT Margareten FT und der UHC Hollabrunn bei einem Heimsieg über den UHC Tulln, bzw. einen Auswärtserfolg bei Brixton Fire Krems Langenlois bis auf zwei Punkte an die Spitze heranrücken. Korneuburg und WAT Atzgersdorf kämpfen im direkten Duell um Platz 2 und damit den ersten Verfolgerplatz. Und auch HIB Grosschädl Stahl Graz würden mit einem Heimsieg über Koppensteiner WAT Fünfhaus nur noch vier Punkte von der Tabellenspitze trennen. Wie auch Brixton Fire Krems Langenlois bei einem Erfolg im NÖ-Derby.

So blickt am Sonntag also alles nach St. Pölten und ist via LAOLA1 auch live dabei!

12. Spieltag HLA CHALLENGE Grunddurchgang Süd/Ost

          

HC FIVERS WAT Margareten FT vs. Union Handball Club Tulln
Sa., 11. Dezember 2021, 15:15 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter

          

Union Sparkasse Korneuburg vs. WAT Atzgersdorf
Sa., 11. Dezember 2021, 19:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter

          

HIB Grosschädl Stahl Graz vs. Koppensteiner WAT Fünfhaus
Sa., 11. Dezember 2021, 19:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter

          

Brixton Fire Krems Langenlois vs. UHC Hollabrunn
So., 12. Dezember 2021, 17:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter

          

Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten vs. Sportunion Leoben
So., 12. Dezember 2021, 18:00 Uhr
Live auf LAOLA1
HLA CHALLENGE Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy