HLA
HLA
Auch im fünften Saisonspiel der HLA CHALLENGE bleiben die FALKEN weiter ohne Punkte. Im Heimspiel gegen WAT Atzgersdorf bleibt das Spiel zwar bis zum Schluss spannend, am Ende aber nehmen die Wiener die Punkte mit.

Tolle Stimmung und guter Besuch in der Prandtauerhalle, doch der WAT Atzgersdorf hat zu Beginn Vorteile im Spiel aufgrund einiger technischer Fehler der FALKEN, auch Atzgersdorf-Goalie Florian Reindl vernagelt sein Tor sein Tor, Zwischenstand in der 17. Minute 4:6 aus FALKEN Sicht. Ausgleich für die FALKEN in Minute 21 zum 6:6, ab nun legen die Wiener immer vor und die Heimischen ziehen nach. Die Defense der FALKEN steht heute gut, der Atzgersdorf Schlussmann ist heute ein starker Rückhalt für die Gäste. Halbzeitstand: 11:13 aus FALKEN-Sicht.

WAT Atzgersdorf kommt besser aus der Kabine und erhöht bis zur 33. Minute auf 15:12 aus Atzgersdorf-Sicht. Die FALKEN kämpfen zurück und können in Unterzahl in der 37. Minute zum 15:15 ausgleichen. Das Spiel wogt hin und her, Team-Time-Out von WAT Atzgersdorf bei 18:19 aus Atzgersdorf-Sicht in Minute 45, die FALKEN kämpfen beherzt gegen starke Wiener. Einige vergebene Chancen der St. Pöltner, einige technische Fehler der St. Pöltner in dieser Phase, Zwischenstand in der 50. Minute 20:21 aus FALKEN-Sicht. Atzgersdorf kann auf 23:20 erhöhen. Das Aufholen beginnt von Neuem, Crunch time …22:24 aus FALKEN-Sicht in Minute 57, sehr unglücklicher Spielverlauf, FALKEN-Team-Time-Out - doch am Ende bleiben die Atzgersdorf vorne und nehmen die Punkte mit. WAT Atzgersdorf gewinnt denkbar knapp mit 25:23 und kämpft sich in der Tabelle auf Rang drei vor.

Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten vs. WAT Atzgersdorf 23:25 (11:13)
Sa., 02. Oktober 2021, 19:00 Uhr
Werfer Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten: Paul Posset (6), Matthias Bruckner (4), Jürgen Pfaffinger (4), Jan Neumaier (3), Martin Zettel (3), Paul Pirkfellner (2), Nikola Zakula (1)
Werfer WAT Atzgersdorf: Alen Bajgoric (8), Nikolaus Fuchs (5), Florian Dobias (4), Michal Kurka (3), Manuel Grün (2), Fabian Dobias (1), Niklas Rimacek (1), Benjamin Schiffleitner (1)
Spielprotokoll
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy