Nach dem Fehlstart daheim gegen Aufsteiger WAT Fünfhaus zum Saisonauftakt konnten sich Mitkov & Co. in der Vorwoche bei HIB Graz mit einem glatten 32:26-Erfolg rehabilitieren.

In Runde drei kommt samstags mit der SG Krems/Langenlois nun der zweite Aufsteiger in die HLA CHALLENGE in die Weinviertelarena. Ähnlich wie bei den Fivers haben die Wachauer die Möglichkeit, Spieler der ersten Mannschaft auch im zweiten Team einzusetzen. Torhüter Lukas Domevscek, Spielmacher Lukas Nikolic, Kreisläufer Kenan Hasecic und Flügel Stephan Wiesbauer waren beim 27:24-Heimsieg gegen Tulln bereits im Einsatz und werden voraussichtlich auch im Weinviertel auflaufen, da die erste Mannschaft erst sonntags gegen die Fivers spielt.

Gerhard Gedinger (Manager UHC Hollabrunn): "Die Thematik ist, seit es die Zweiermannschaft der Fivers gibt, nicht neu. Ungeachtet dessen, wer nun samstags beim Gegner aufläuft, muss es unser Anspruch sein, die Heimspiele zu gewinnen. Wir haben in Graz bereits einen deutlichen Formanstieg gezeigt und wollen diesen Aufwärtstrend auch gegen Krems/Langenlois fortsetzen. Die Wurfausbeute war in der Steiermark zwar noch nicht optimal, aber schon um einiges besser als in Runde eins. An der Feinabstimmung in der Abwehr wurde diese Woche intensiv gearbeitet, da es auch in diesem Bereich noch Verbesserungspotential gibt. Nach der durchwachsenen Vorbereitung, die wir aufgrund der Hallenrenovierung nur im Freien bzw. fremden Hallen absolvieren mussten, wird es aber sicherlich noch einige Wochen dauern bis sich die Abläufe automatisiert haben.Wir freuen uns jedenfalls schon auf das erste Heimderby, weil diese Woche die Renovierungsarbeiten in der Weinviertelarena abgeschlossen wurden und unsere Heimstätte wieder im neuen Glanz erstrahlt. Jetzt wollen wir auch sportlich nachlegen, damit wir auch mit den Ergebnissen glänzen."

UHC Hollabrunn vs. Brixton Fire Krems Langenlois
Sa., 18. September 2021, 18:30 Uhr
HLA CHALLENGE Ticketshop
HLA CHALLENGE Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA LIGA | HLA CHALLENGE 2021
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy