Union Sparkasse Korneuburg gewinnt souverän im Auftaktspiel gegen die Sportunion DIE FALKEN Bachner Bau St. Pölten.

Gleich von Beginn weg nehmen die Korneuburger das Szepter in die Hand. Neo-Goalie Thomas Spörk kann sich gleich am Anfang mehrmals auszeichnen und durch schnelle Kombinationen erzielen die Heimherren die ersten Treffer. Aron Tomann stellt nach 7 Minuten zum 4:0. Nur langsam finden die jungen St. Pöltner in das Spiel, nach 16 Minuten steht es bereits 9:3. In dieser Phase hat auch schon Korneuburg Goalie Spörk zwei Treffer erzielt, da St. Pölten alles riskiert und den Tormann rausnimmt. Schon früh sieht sich FALKEN Coach Damir Djukic gezwungen, ein Timeout zu ziehen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit finden die Gäste nun endlich Lösungen, wie sie die stabile Abwehr von Korneuburg durchbrechen können, den Abstand vom Spielanfang können sie aber vorerst nicht egalisieren. Mit 14:11 geht es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff zeigt sich ein unverändertes Bild. St. Pölten versucht und rackert, schafft es aber letztendlich nicht das Spiel zu drehen. In der zweiten Halbzeit sind es Korneuburgs Sebastian Bachofner und Anton Kasagranda, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Korneuburg wechselt munter durch, während die FALKEN alles versuchen doch noch das Unmögliche möglich zu machen. An diesem Tag agieren die Heimherren der Union Sparkasse Korneuburg aber zu souverän und lassen sich die Punkte nicht mehr nehmen. Mit einem deutlichen 30:22 endet das erste Spiel der HLA CHALLENGE.

Sparkasse Korneuburg vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten 30:22 (15:11)
Sa., 4. September 2021, 19:00 Uhr
Werfer Sparkasse Korneuburg: Anton Kasagranda (7), Sebastian Bachofner (4), Mathias Weinhappl (3), Aron Tomann (3), Thomas Spörk (2), David Rajic (2), Leon Dijkstra (2), Julian Schafler (2), Leonard Schafler (2), Andreas Bachofner (2), Patrick Dietrich (1)
Werfer Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten: Johannes Kral (5), Jan Neumaier (4), Matthias Bruckner (4), Paul Posset (4), Martin Zettel (2), Jan Hübner (1), Jakob Tiefenbacher (1), Paul Pirkfellner (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA LIGA | HLA CHALLENGE 2021
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy