HLA
HLA
Das ging glatt: BT Füchse bezwingen den WAT Atzgersdorf mit 26:22! Das Ergebnis ist knapper ausgefallen, als der Spielverlauf vermuten lässt. Nur zu Beginn stotterte der Füchse-Motor etwas in der Offensive, dafür stand die Defensiv-Abteilung rund um Mario Maretic bombensicher.

Und im Tor glänzte einmal mehr Luka Marinovic, der letztlich auch zum wertvollsten Spieler gekürt wurde. So ließ man bis zur 20. Spielminute gerade einmal zwei Treffer aus dem Spiel zu, dazu kamen drei Siebenmeter für die Gäste zum Spielstand von 8:5 für die Füchse. Und bis zur Pause konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden, mit 14:8 ging es in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Radischnig-Truppe zu keiner Sekunde Zweifel aufkommen, wer Herr in der Halle ist. Kontinuierlich wurde der Vorsprung ausgebaut, nach 38 Minuten lagen Breg und Co. bereits mit zehn Toren voran (19:9) – die Partie war praktisch entschieden. In der Folge wechselte Trainer Jürgen Radischnig munter durch, gab auch den jungen Spielern seiner Mannschaft entsprechend Spielzeit. Der Sieg war aber nie mehr in Gefahr – Atzgersdorf gelang bis zur Schluss-Sirene nur noch Ergebnis-Kosmetik. Am souveränen 26:22-Erfolg der Füchse war aber nicht mehr zu rütteln.

Klar strahlte da auch der Trainer nach dem Spiel: „Eine souveräne Vorstellung der gesamten Mannschaft“, war Radischnig zufrieden, „erst in der Schlussphase, als wir ein bisschen die Zügel schleifen ließen, ist Atzgersdorf noch etwas herangekommen.“ Und auch der Trainer hatte ein Speziallob für seine Defensive und den Tormann: „Zu Beginn haben wir zwar einige Sitzer ausgelassen, aber in Summe war es doch eine sehr reife Leistung!“
Dem konnte auch Kreis-Spieler Thomas Tremmel nur zustimmen: „Wir haben zu Beginn etwas gebraucht, bis wir uns richtig auf den Gegner eingestellt haben. Aber dann lief es wie geschmiert!“ Und auch in einem sind sich Radischnig und Tremmel einig: „Am Samstag wollen und werden wir den Sack zumachen!“

BT Füchse Auto Pichler vs. WAT Atzgersdorf 26:22 (14:8)
Mi., 19. Mai 2021, 18:00 Uhr
Werfer BT Füchse Auto Pichler: Martin Breg (4), Anze Ratajec (4), Paul Offner (3), Florian Illmayer (3), Thomas Tremmel (3), Mario Maretic (2), Florian Spendier (2), Thomas Paul Wulz (2), Alexander Lechner (1), Thomas Kuhn (1), Luca Plassnig (1)
Werfer WAT Atzgersdorf: Markus Mahr (7), Alexander Trzil (4), Philipp Rabenseifer (3), Matthias Majer (2), Fabian Hofbauer (2), Fabian Dobias (1), Ilija Banevski (1), Nico Kufner (1), Benjamin Schiffleitner (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy