Mit einem Auswärtssieg beim UHC Tulln sichert sich HIB Grosschädl Stahl Graz den 9. Tabellenplatz. Die Niederösterreicher bleiben auch im zweiten Spiel der Best-of-three Serie ohne Sieg und beenden die Saison auf Rang 10.

Zu Beginn der Partie scheitern die Tullner – wieder ohne Legionäre – zu oft an Torwart Luka Simonic. So kann HIB Grosschädl Stahl Graz 4:1 in Führung gehen. Die Routiniers Fritz und Gasperov bringen Tulln wieder auf 4:6 heran. Aber nach zwei vergebenen Siebenmetern fällt in den sieben Minuten vor der Pause die Vorentscheidung: den Heimischen gelingt nach dem 6:8 durch Wutzl erst wieder wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ein Tor. Höfer – mit 7 Toren erfolgreichster Werfer der Grazer - und Spitzinger bringen die Gäste 6:11 in Führung, ehe Fritz auf 7:11 verkürzt.

Kurz nach der Pause gelingt den Steiern abermals ein Run von 10:12 auf 10:17. Die jungen Tullner kämpfen sich aber Tor um Tor zurück. Von 14:20 verkürzen vier Mal Lorenz Wutzl und Mathias Riedlmayer mit einen verwandelten Siebenmeter auf 19:21. Aber der Anschlusstreffer gelingt nicht und Graz kann das Tullner Combeack verhindern und schließlich die Best of Three-Serie mit dem 23:25 schon im zweiten Spiel entscheiden.

Ein schweres Jahr in der spusu Challenge geht damit für Tulln mit einer weiteren Niederlage zu Ende. Auf die Leistungen der jungen Tullner Spieler kann Trainer Raimund Auss aufbauen, aber es fehlt noch - wie auch im heutigen Spiel –die Konstanz, um auf Dauer in der Liga bestehen zu können.

Union Handball Club Tulln vs. HIB Grosschädl Stahl Graz 23:25 (7:11)
Sa., 15. Mai 2021, 19:00 Uhr
Werfer Union Handball Club Tulln: Lorenz Wutzl (8), Alexander Fritz (4), Patrick Gasperov (3), Maximilian Wolffhardt (2), Felix Irlacher (2), Marcus Zupanac (2), Mathias Riedlmayer (1), Christoph Noss (1)
Werfer HIB Grosschädl Stahl Graz: Markus Höfer (7), Patrick Spitzinger (5), Teo Beganovic (4), Thomas Zangl (3), Filip Ivanjko (3), Mario Simic (1), Daniel Vasic (1), Mirnes Mavric (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA LIGA | HLA CHALLENGE 2021
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy