Im ersten Platzierungsspiel der spusu CHALLENGE zwischen HIB Grosschädl Stahl Graz und Handball Tulln entschieden die Hausherren nach einer nervenzerreißenden Schlussphase mit einem Tor in der letzten Sekunde die Partie zu ihren Gunsten.

Solch intensive Schlussminuten waren zu Beginn des Spiels noch undenkbar, denn HIB wies die Gäste von Anfang an mit einem starken Angriff in die Schranken. Nachdem die Tullner mehrere Bälle neben das Tor setzten, nahm Trainer Raimund Auss in der 12. Minute beim Stand von 7:3 das erste Time-Out. Dieses Timeout brachte jedoch nicht den gewünschten Effekt. Erst zum Ende der ersten Hälfte ließen die Grazer etwas nach und Tulln kam unter anderem durch zwei Gegenstöße von Felix Irlacher wieder in Schlagdistanz (11:9). Bis zur Pause aber arbeitete sich HIB einen 14:10 Vorsprung heraus.

Nach der Pause startete Tulln mit einer 3:0 Serie stark und schafften den Anschlusstreffer. Mit der Manndeckung auf Thomas Zangl schienen die Gäste ein effektives Mittel gegen den Grazer Angriff gefunden zu haben. Es folgte der Führungstreffer für die Gäste und ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Teams. In den letzten Spielminuten spitzte sich die Lage schließlich zu, denn beide Teams konnten sich den Sieg holen. Die knappe Schlussphase wurde durch eine Gelbe Karte für Graz Trainer Dejan Leskovsek und einem damit einhergehenden Ballverlust der Grazer zusätzlich befeuert. Am Ende nahm die Partie mit einem Flügeltreffer von Stefan Vanzou in der letzten Sekunde ein glückliches Ende für HIB (29:28).

HIB Grosschädl Stahl Graz vs. Union Handball Club Tulln 29:28 (14:10)
Sa., 08. Mai 2021
Werfer HIB Grosschädl Stahl Graz: Thomas Zangl (5), Filip Ivanjko (5), Mirnes Mavric (5), Stefan Vanzou (4), Markus Höfer (3), daniel Vasic (3), Teo Beganovic (3), Patrick Spitzinger (1)
Werfer Union Handball Club Tulln: Felix Irlacher (8), Alexander Fritz (6), Lorenz Wutzl (5), Moritz Schobert (2), Maximilian Wolffhardt (2), Patrick Gasperov (2), Marcus Zupanac (2), Florian Schmied (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA LIGA | HLA CHALLENGE 2021
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy