Heute empfängt HIB Grosschädl Stahl Graz den ungeschlagenen spusu CHALLENGE Quali Runden Tabellenführer Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten. Während die Gäste bisher nur einen Punkt gegen HC FIVERS WAT Margareten 2 liegen ließen, verloren die Grazer u.a. am Mittwoch auswärts bei Tabellenschlusslicht Union Handball Club Tulln 31:29.

Damit vergaben sie die letzte Chance nicht in die Abstiegsduelle zu müssen und den Klassenerhalt vorzeitig zu schaffen. Anfang Mai wird es somit ernst, wenn sich Graz und Tulln in einem Hin- & Rückspiel den Absteiger untereinander ausmachen. Schon mit Blick auf diese beiden wichtigen Spiele, wollen die Grazer diesen Samstag gegen St. Pölten eine gute Figur machen um nach der bitteren Niederlage am Mittwoch Selbstvertrauen für die kommenden Spiele zu sammeln. Dominik Wolf fehlt den Grazer weiterhin aufgrund ener Schulterverletzung; für ihn ist die Saison vorzeitig zu Ende.

Nach dem sicheren Heimsieg am Mittwoch im Abendspiel gegen die Fivers 2 ist das Erreichen des Viertelfinales für die FALKEN Realität geworden. Trotzdem ist man bestrebt, auch dieses Spiel zu gewinnen und für das Duell im Viertelfinale (wo der Gegner noch nicht feststeht) Motivation zu tanken und Spielern, die (noch) wenig im Einsatz waren, hier Spielzeit zu geben, um Erfahrungen zu sammeln. Das ist auch gut für die Zukunft, um die Mannschaft auf eine noch breitere Basis zu stellen.

Mathias Bruckner (Sportunion Die FALKEN Bachner St. Pölten): „Graz ist trotz der für sie sicheren Relegation kein leichter Gegner, denn sie sind technisch versiert und haben gute Torleute. Für uns ist es jetzt wichtig, noch mehr Stabilität im Spiel zu erlangen. Damir (Djukic) stellt uns immer gut auf den Gegner ein. Daher bin ich mir sicher das Spiel in Graz zu gewinnnen und die 2 Punkte nach St. Pölten mitzunehmen.“

HIB Grossschädl Stahl Graz vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten
Sa., 17. April 2021, 19:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA LIGA | HLA CHALLENGE 2021
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy