Der UHC Tulln gewinnt das Kellerduell der Quali-Runde und rückt mit diesem Sieg bis auf einen Zähler auf HIB Grosschädl Stahl Graz heran. Die Niederösterreicher führten nach 14. Spielminuten bereits mit 8:2, aber gaben den großen Vorsprung bis zur Pause aus der Hand.

Im spusu CHALLENGE Grunddurchgang hatten die Tullner zweimal das Nachsehen. Bitter war dabei vor allem die klare Auswärtsniederlage in Graz. Am heutigen Abend starteten die NIederösterreicher aber viel konzentrierter und abschlussstark. Nach 13 gespielten Minuten lagen die Hausherren mit 8:2 voran und Gästetrainer Leskovsek musste schon nach neun Spielminuten sein erstes Time-Out nützen. Die Tullner verloren im weiteren Spielverlauf völlig den Faden und ließen die Grazer bis auf 13:13 herankommen. Mit einem Doppelschlag konnte das Tabellenschlusslicht noch auf zwei Treffer davonziehen. Halbzeitstand 16:14.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war es zunächst ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Tullner. Mit einem 3:0 Lauf zwischen der 45. und 47. Spielminute distanzieren die Gastgeber die Murstädter auf 24:20 und legten damit den Grundstein für den Heimerfolg. HIB Grosschädl Stahl Graz versuchte in den Schlussminuten mit einer offensiven 4:2 Deckung noch das Ruder herumzureißen, konnte den Rückstand aber nicht mehr egalisieren. Am Ende feiern die Tullner einen verdienten 31:29 Heimsieg und schließen damit bis auf einen Punkt auf die Steirer auf.

Union Handball Club Tulln vs. HIB Grossschädl Stahl Graz 31:29 (16:14)
Mi., 14. April 2021, 19:30 Uhr
Werfer Union Handball Club Tulln: Alexander Fritz (10), Mislav Nenadic (6), Florian Schmied (4), Lorenz Wutzl (4), Felix Irlacher (3), Maximilian Wolffhardt (2), Patrick Gasperov (1), Marcus Zupanac (1)
Werfer HIB Grossschädl Stahl Graz: Teo Beganovic (12), Stefan Vanzou (4), Mirnes Mavric (4), Thomas Zangl (2), Mario Simic (2), Markus Höfer (1), Dominik Paljusi (1), Dennis Uttler (1), Georg Rothenburger (1), Patrick Spitzinger (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA LIGA | HLA CHALLENGE 2021
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy