Duell der Tabellennachbarn in der spusu CHALLENGE. Für die Grazer ist es das letzte Spiel im Grunddurchgang und da geht es noch um ganz wichtige Punkte fürs Play-Off. Auch die FALKEN brauchen dringend Punkte und wollen in der ASVÖ Halle anschreiben.

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs der spusu CHALLENGE zwischen HIB Grosschädl Stahl Graz und Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten erwarten sich die Grazer ein spannendes Spiel, wie Dennis Uttler berichtet. Beide Teams möchten sich eine bessere Ausgangslage für das Untere PlayOff sichern, in dem die Punkte halbiert werden. „Das Spiel wird sehr von Kampf und Einsatz geprägt sein“ ist sich Uttler sicher. Für den Grazer, der am Samstag verletzungsbedingt fehlend wird, ist die Verteidigung der Knackpunkt. „Wenn wir unsere Abwehr wieder richtig in den Griff bekommen, denke ich haben wir gute Chancen.“ Das ist auch der Schwerpunkt der Vorbereitung, wie er verrät: „wir werden versuchen die Fehler aus den letzten Spielen abzustellen und die Abwehr auf die Spielzüge der St. Pöltner einzustellen“. Besonders aufpassen müsse man dabei auf die Flügel der Gäste, um nicht zu viele Gegenstoßtore zu bekommen.

Das erste Spiel zuhause im Grunddurchgang konnte von den FALKEN souverän mit 32:26 gewonnen werden. Auch spricht für die FALKEN, dass die Formkurve nach oben geht. Es gab zwar schon lange keinen Punkt mehr, doch die Leistungen der Mannschaft sind von Spiel zu Spiel ansprechender geworden.

Jakob Tiefenbacher (Sportunion Die Bachner Bau FALKEN St. Pölten): „Es ist toll in dieser Mannschaft zu spielen. Jeder kämpft für jeden, und das ist eine gute Tugend von uns. Das Um und Auf wird wieder die Defense sein. Wenn die Abstimmung stimmt kann (fast) nichts mehr schiefgehen. Natürlich haben wir auch vorne zu treffen. Wir holen die beiden Punkte nach St. Pölten!“

HIB Grossschädl Stahl Graz vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten
Sa., 6. März 2021, 15:30 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA LIGA | HLA CHALLENGE 2021
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy