HLA
HLA
Nach schwachen Vorstellungen in den vergangenen Runden sind die BT Füchse zurück auf der Siegerstraße und gewinnen auswärts bei den FALKEN klar mit 35:23. 

Von der ersten Sekunde an zeigten die Füchse, dass sie heiß auf den ersten Sieg im neuen Jahr sind. Die Falken rannten sich immer wieder in der dicht gestaffelten Abwehr der Füchse fest. Gab es doch einmal ein Durchkommen, war bei Tormann Luka Marinovic Endstation, der in seinem ersten Spiel nach seiner Corona-Pause wieder eine Glanzpartie zeigte, sogar als Torschütze glänzte. Und sich zudem nicht einmal aus Siebenmetern bezwingen ließ! Aber auch die Offensive trat sehr konzentriert auf, spielte wie aus einem Guss: Nach 16 Minuten lag man schon mit 9:3 voran. Diesen Vorsprung verteidigten Breg und Co. bis zur Pause souverän, mit 16:10 ging es in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte St. Pölten nur kurz mithalten. Nach 36 Minuten (14:20) zogen die Füchse dann endgültig davon. Auch ohne Marinovic (Quote von über 40 Prozent!) lief das Werkl der Obersteirer wie geschmiert. Adin Jasarevic machte hinten den Laden einigermaßen dicht, und vorne traf man fast nach Belieben. Auffallend: Florian Illmayer mit seiner wohl besten Saisonleistung bisher, der alleine im zweiten Spielabschnitt gleich sechs mal ins Schwarze traf. Trainer Dino Poje brachte den gesamten Kader zum Einsatz, insgesamt gleich 13 (!) Spieler erzielten die Tore im Minutentakt. So fiel nach einer souveränen Vorstellung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Füchse der Auswärtssieg mit 35:23 auch noch sehr deutlich aus. Revanche gelungen - die ersten Punkte im neuen Jahr haben die Füchse somit im Trockenen!

Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten vs. BT Füchse Auto Pichler 23:35
So., 31. Jänner 2021, 16:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy