HLA
HLA
WAT Atzgersdorf gewinnt das Wiener-Derby gegen FIVERS² und feiern den zweiten Sieg in Folge. Zu Beginn des Spiels lief es alles andere als nach Plan für die Atzgersdorfer.

Gute Stimmung beim heutigen Spiel in der Hans-Lackner-Halle in Atzgersdorf. Die FIVERS erwischen dabei einen Auftakt nach Maß und liegen zwischenzeitlich mit vier Toren voran. Bei den Hausherren passt vor allem in den Anfangsminuten wenig. Die Deckung agiert zu passiv und im Angriff findet man kein probates Mittel gegen die FIVERS Defensive. Erst ab der 16. Spielminute nach dem auch Markus Mahr aufs Parkett geschickt wird und das Heft in die Hand nimmt, geht ein Ruck durch die Mannschaft. Nun klappt plötzlich sowohl offensiv als auch defensiv das Zusammenspiel und in der 27. Spielminute liegt man 12:11 voran. Mit einem knappen 14:13 geht es schließlich in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff bleibt es nun bei leichten Vorteilen für Atzgersdorf, die sich auf einen bärenstarken Thomas Spörk, der später auch zum Man-of-the-Match gewählt wird, verlassen können. Während Alen Bajgoric wieder eine Topwurfquote aufweisen kann, ist es auf der Gegenseite Christian Saric der am heutigen Abend absolut treffsicher agiert. Die Hausherren können mit Fortdauer des Spiels ihren knappen Vorsprung zusehends ausbauen und liegen zehn Minuten vor Ende der Partie mit fünf Treffern voran. In den Schlussminuten versucht man den Vorsprung nur mehr zu verwalten und die Gäste können nochmals bis auf 26:23 verkürzen. Am Ende reicht die Zeit aber nicht mehr aus um einen Punktgewinn zu machen und Atzgersdorf gewinnt mit 26:23.

WAT Atzgersdorf vs. HC FIVERS WAT Margareten II 26:23 (14:13)
So., 18. Oktober 2020, 19:00 Uhr
Werfer WAT Atzgersdorf: Alen Bajgoric (10), Michal Kurka (5), Nico Kufner (4), Markus Mahr (2), Philipp Rabenseifer (2), Fabian Dobias (1), Andreas Dräger (1), Nikolaus Fuchs (1)
Werfer HC FIVERS WAT Margareten II: Christian Saric (4), Lukas Gangel (4), Jakob Schrattenecker (4), Philipp Gangel (3), Leon Bavlnka (3), Leander Brenneis (2), Mathias Rieger (2), Benedikt Berger (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy