HLA
HLA
(c) Bernd Haider
Handball pur wird den Fans heute in der Trofaiacher Sporthalle geboten: Um 17.30 hat das Herren-Team der BT Füchse Auto Pichler den Union Handball Club Tulln zu Gast, im Anschluss, 19.30, treten die Damen der BT-Füchse Powersports in der WHA gegen Perchtoldsdorf an!

„Da wartet wahrlich eine geballte Ladung Handball,“ freut sich Füchse-Obmann Heinz Rumpold, „mit Zusatztribünen wollen wir es schaffen, dass trotz der Corona-Massnahmen kein Fan ausgesperrt bleibt.“ Tulln hat bislang erst zwei Punkte eingefahren, „aber Vorsicht: Der Tabellenplatz täuscht,“ warnt Rumpold, „die haben zuletzt sogar Hollabrunn geschlagen! Also die einzige Mannschaft, gegen die wir bisher den Kürzeren gezogen haben...“

Außerdem weiß man im Füchse-Lager natürlich über die hochkarätigen Neuerwerbungen der Niederösterreicher Bescheid: „Spieler wie ein Mislav Nenadic sind eine Bereicherung für die ganze Liga! Mit seinen Leistungen wachsen auch seine Mitspieler,“ weiß der Füchse-Boss, der dennoch sein Team in der Favoritenrolle sieht. „Mit unseren Fans im Rücken und unserem breit aufgestellten Kader sollten wir aber doch unsere Siegesserie fortsetzen können. Allerdings müssen wir wieder 100 Prozent abrufen, sonst geht es nicht!“ Und fügt schmunzelnd hinzu: „Es muss ja nicht immer so hauchdünn hergehen wie in den letzten Spielen. Aber das ist eben das Schöne am Handball: Aufgeben gibt’s nicht...“

Die Gäste aus Tulln blicken mit Zuversicht auf die heutige Partie, müssen aber mit Mathias Riedelmayer (Kreuzbandriss) einen Spieler vorgeben.

BT Füchse Auto Pichler vs. Union Handball Club Tulln
Sa., 17. Oktober 2020, 17:30 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter
spusu CHALLENGE Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy