HLA
HLA
(c) Bernd Haider
Ein langer und harter Kampf gegen die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten. Am Ende werden die BT Füchse Auto Pichler mit zwei Punkten belohnt. Marinovic & Co. gewinnen in Trofaiach mit 27:21.

Die Hausherren starteten nervös ins Spiel: Fünf Tore in den ersten 20 Minuten sprechen eine deutlich Sprache, Spielstand zu diesem Zeitpunkt 5:10. Mit einem Time-out konnte Trainer Dino Poje seine Truppe wachrütteln, bis zur Pause kamen die Füchse auf 11:12 heran.

Nach dem Seitenwechsel zunächst eine ausgeglichene Partie, unter tosendem Applaus ging die Poje-Truppe in der 35. Minute erstmals in Führung – 15:14. Doch die Falken gaben sich nicht geschlagen und konnten bis zu Minute 46 mithalten. Erst dann gelang es den Füchsen sich abzusetzen: Einige Treffer von Luca Plassnegg vom Kreis sorgten für eine klare Führung der Heimischen, spätestens mit dem 25:20 fünf Minuten vor Schluss (empty-net-Tor des groß aufspielenden Paul Wulz!) war die Partie entschieden! Endstand: 27:21!

„Die ersten 20 Minuten haben wir verschlafen,“ analysierte Trainer Poje, „danach haben wir auf eine offensivere Deckung umgestellt, das hat gefruchtet“. Auch im Abschluss zeigten die Füchse in der Folge ein anderes Gesicht. „Der Ausfall unseres bislang besten Werfers Martin Breg (erkrankt) wurde durch Wulz am rechten Flügel weggesteckt. So gelang es schließlich, das Spiel umzudrehen“. Aber der Trainer sieht auch eine gute Seite in der schwachen Startphase: „Eine gute Schule für meine Mannschaft! Es hat uns gezeigt, dass es nur mit Vollgas geht! Und: Ende gut, alles gut...“

BT Füchse Auto Pichler vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten 27:21 (11:12)
Sa., 19. September 2020, 19:00 Uhr
Werfer BT Füchse Auto Pichler: Thomas Wulz (8), Luca Plassnig (5), Mario Maretic (4), Paul Offner (3), Anze Ratajec (3), Florian Spendier (2), Thomas Kuhn (1), Lubomir Jadron (1)
Werfer Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten: Sebastian Feichtinger (9), Mathias Bruckner (4), Jürgen Pfaffinger (3), Jan Neumaier (2), Paul Pirkfellner (1), Alexander Pils (1), Danijel Arapovic (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy