Golub Doknic beendet seine Karriere
Golub Doknic: „Nach 15 Jahren und über 700 offiziellen Spielen sowie nahezu weiteren 100 Freundschaftsspielen endet meine Karriere beim ALPLA HC Hard. Ich habe über 15 Jahre lang den Verein immer mit Herz und vielen Emotionen präsentiert und das Logo mit Stolz auf meiner Brust getragen. In meiner Zeit bei Hard habe ich insgesamt 16 Pokale gewonnen, das heißt durchschnittlich mehr als einen Pokal pro Saison, worauf ich sehr stolz bin. Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass ich so lange hier spielen durfte. All die Jahre war ich immer einer der besten, immer ein Führungsspieler, auch darauf bin ich sehr, sehr stolz. “
Das Karriereende als aktiver Spieler fällt dem Vollblut-Handballer schwer, aber die Erinnerungen werden ihn für immer begleiten: „Es ist gerade sehr schwierig für mich ehrlich gesagt, dass ich meine Karriere beenden muss, aber dieser Moment muss halt eben irgendwann kommen. Ich habe, bis ich 44 Jahre alt war, gespielt und hatte in dieser Zeit fast keine Verletzungen, worüber ich sehr froh bin. Ich hatte eine wundervolle und erfolgreiche Karriere. Meine Familie fühlt sich hier sehr wohl, Hard ist unsere zweite Heimat geworden, meine Kinder sind hier erwachsen geworden und meine Frau hat einen super Job. Wir werden hier bleiben und unser Leben in Hard weiterführen. Und auch in der Zukunft bin ich für den ALPLA HC Hard immer erreichbar!“


































