HLA
HLA
Im Ostderby-Klassiker zwischen den FIVERS und dem Förthof UHK Krems am Sonntag, 16:00 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1, gelten die Wachauer als Favorit. Peter Eckls neu formierte Truppe will ordentlich dagegen halten, nach zwei Siegen zum Auftakt der neuen Saison den nächsten Entwicklungsschritt nach vorne gehen.

Förthof UHK Krems hat sich übers Jahr ordentlich verstärkt, nicht zuletzt durch die Verpflichtung von Ex-FIVERS Romas „Kiwi“ Kirveliavicius. Die Kremser Deckung scheint eine Macht zu sein, und diese zu knacken gilt als Schlüsselrezept für jeden Gegner der HLA MEISTERLIGA. Zuletzt im Spitzenspiel bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol ist das den Schwazern fast geglückt, am Ende gab es ein ganz knappes Unentschieden. In die Hollgasse reisen die Kremser trotzdem mit breiter Brust, wollen dort zwei Punkte holen.

Die neu formierten FIVERS konnten zuletzt bei den BT Füchsen Auto Pichler einen Entwicklungsschritt nach vorne erkennen lassen, wollen gegen scheinbar übermächtige Kremser den nächsten machen. Dafür wird Peter Eckls Team an allen Positionen und in allen Spielphasen eine Extraleistung brauchen.

Peter Eckl, FIVERS-Trainer zum Spiel gegen den UHK Krems: „Die Ausgangslage ist Klar, die Kremser kommen als Favorit zu uns, bilden mit Hard und Schwaz die Top 3 der Liga. Wir wollen vor diesem Hintergrund natürlich überraschen, haben uns einiges dafür ausgedacht. Wenn wir über 60 Minuten eine ganz starke Leistung bringen, dann ist für uns alles drin, dann wird Krems ordentlich ins Schwitzen kommen. Und genau das haben wir natürlich vor.“

Um am Spieltag einen möglichst schnellen und reibungslosen Ablauf beim Einlass und den nötigen Covid19-Kontrollen zu gewährleisten, werden alle Zuseher*innen dringend ersucht das Ticket im Vorverkauf Online zu erwerben.

Viel Spaß beim Spiel und bitte nicht vergessen:
  • Jede Besucher*in benötigt einen 3G-Nachweis, welcher kontrolliert wird.
  • Sollten am Spieltag noch Tickets verfügbar sein, können diese an der Tageskassa erworben werden. Auch in diesem Fall müssen die  Kontaktdaten erhoben werden. Hierfür steht ein QR-Code oder alternativ ein Formular „Besucherdaten“ (Name, E-Mailadresse und Telefonnummer) zur Verfügung. Es wird gebeten, das bei der Kassa aufliegende Formular bereits im Vorhinein auszufüllen – so kann der Kartenkauf schnell und ohne unnötige Verzögerung erfolgen. 
  • Bei Online-Kauf werden die Daten automatisch erhoben und es muss am Spieltag kein Formular ausgefüllt und abgegeben werden. 
  • Bitte halten Sie möglichst viel  Abstand zu anderen Personen
3. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

HC FIVERS WAT Margareten vs. Förthof UHK Krems
So., 19. September 2021, 16:00 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
HLA MEISTERLIGA Ticketshop
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy