HLA
HLA
Englische Woche für Bregenz Handball! Nach der Niederlage in der Osthalle gegen Sparkasse Schwaz am vergangen Samstag bleibt Bregenz Handball nur wenig Zeit sich zu erholen. Am kommenden Dienstag, den 4.10.2016 empfangen die Festspielstädter um 20:00 Uhr die „Glorreichen Sieben“ der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN.  

Eine Herausforderung für Bregenz Handball Cheftrainer Robert Hedin seine Mannschaft innerhalb von zwei Tagen physisch und psychisch auf die in Fahrt gekommenen Wiener einzustellen. „Wir haben in Schwaz gegen eine Mannschaft gespielt, die an diesem Tag einfach besser war als wir. Meiner Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, wir mussten auf drei Spieler verzichten und sind somit schon geschwächt angetreten. Ich hoffe natürlich, dass sich die Situation bis Dienstag ändert“, so Hedin zur aktuellen Kader-Situation. Noch ist unklar ob Marko Buvinic (Fieber), Marian Klopcic (Adduktorenzerrung), Amadeus Hedin (Verdacht auf Meniskusriss) am Dienstagabend spielen können.

Die Formkurve der WESTWIENER hingegen steigt weiterhin stetig nach oben. Während das Team von Manager Conny Wilczynski eher schwächelnd in die Saison gestartet ist, wurde der Bann beim Unentschieden gegen Schwaz im dritten Saisonspiel gebrochen und die darauffolgenden Spiele gegen HC Linz AG und Aufsteiger SC kelag Ferlach klar gewonnen.

Somit stehen die Wiener aktuell mit fünf Punkten und einem Spiel mehr einen Platz oberhalb von Bregenz Handball. Kein leichtes Unterfangen kommt also auf die Festspielstädter zu, dennoch gibt sich Robert Hedin zuversichtlich: „Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN hat wie wir eine sehr junge Mannschaft, die denselben attraktiven Handball spielen kann. Unser Ziel ist es, unseren Heimvorteil wieder für uns zu nutzen und wie bereits gegen Leoben mit einem motivierten Team ein schnelles Spiel zu spielen und weiterhin zu Hause ungeschlagen zu bleiben.“

Eine erfreuliche Nachricht teilte Nationalspieler Ante Esegovic nach seinem Comeback gegen Handball Tirol mit: „Ich konnte fast schmerzfrei aufspielen. Das ist ein wichtiges Zeichen dass die Reha erfolgreich war. Nun liegt die volle Konzentration auf dem kommenden Heimspiel gegen die WESTWIEN. Sie sind jung, motiviert und haben in den letzten Spielen gezeigt was sie können. Wir wollen definitiv dagegenhalten und zeigen, dass wir die Besseren sind!“

INSIGNIS WESTWIEN will Aufwärtstrend auch in Bregenz fortsetzen

Die Glorreichen Sieben haben sich nach dem schwierigen Saisonauftakt mit zuletzt zwei Siegen zurückgemeldet: nach dem Auswärtssieg in Linz feierte man am Wochenende den ersten Heim-Triumph mit dem 27:23 gegen Ferlach. Bereits morgen müssen die WESTWIENER ab 20:00 Uhr zum schweren Auswärtsspiel bei Serienmeister Bregenz.

INSIGNIS WESTWIEN sieht in diesem Schlagerspiel Bregenz Handball in der Favoritenrolle: die Vorarlberger wurden bereits vor der Saison als der Titelkandidat Nummer eins genannt, haben einen qualitativ und quantitativ sehr starken Kader mit herausragenden Einzelspielern. WESTWIEN wiederum setzt in dieser Saison noch mehr auf die jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.

Mit den beiden Siegen zuletzt haben sich die WESTWIENER vom letzten bereits auf den dritten Tabellenplatz nach vorne geschoben, die jungen Spieler kommen immer besser ins Spiel, die Legionäre, wie zuletzt Erwin Feuchtmann als bester Werfer, setzen sich im schnellen Spiel der Wiener immer besser durch.

Auch wenn Bregenz am Wochenende eine überraschende Niederlage in Schwaz kassiert hat und in der Tabelle auf Platz vier hinter WESTWIEN rangiert, sind die Vorarlberger im morgigen Spiel klarer Favorit.

Das sieht auch WESTWIEN-Kapitän Willi Jelinek so: „Die zwei Siege haben uns sicher sehr gut getan! Wir wollen jedes Spiel gewinnen und mit so einer Einstellung fahren wir auch nach Bregenz, aber wir wissen natürlich, dass das alles andere als leicht wird. Bregenz hat eine sehr starke Mannschaft und ist zuhause sicher Favorit, aber wir werden 60 Minuten kämpfen und alles geben.“

6. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Dienstag, 04.10.2016, 20:00 Uhr: Bregenz Handball – SG INSIGNIS Handball WESTWIEN

Livescore
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy