HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN feiert gegen Bregenz Handball den ersten Sieg in der Bonus-Runde der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA. Die Glorreichen Sieben lassen den Vorarlbergern beim 29:22-Heimsieg keine Chance, liegen nun wieder auf Platz 4.

Die Vorzeichen standen nicht gut, doch die Glorreichen Sieben haben im heutigen Heimspiel gegen Bregenz Handball von Beginn an ihr wahres Gesicht gezeigt. Ohne Seitz, Kaiper und Ranftl ging man ersatzgeschwächt in die Partie, trotzdem übernehmen die WESTWIENER von Beginn an die Verantwortung und gehen schnell in Führung. Die Mannschaft präsentiert sich gegenüber dem schwachen Derby stark verbessert, kann bis Mitte der ersten Halbzeit eine plus-drei-Führung herausspielen: Viggo Kristjansson trifft zum 8:5.

Auch danach lässt man sich bei WESTWIEN nicht die Butter vom Brot nehmen, kann durch Julian Pratschner auf plus vier, 12:8, erhöhen und geht mit einem 14:9 in die Kabine. Head Coach Hannes Jón Jónsson, heute das Geburtstagskind des Tages, überrascht auch mit seiner Aufstellung und setzt 60 Minuten auf den jungen Leo Nikolic im Tor. Eine gute Entscheidung, denn Nikolic bietet einen Top-Rückhalt, bringt den Bregenzer Angriff zur Verzweiflung und wird zurecht zum Man of the Match gewählt.

Den Start in die zweite Halbzeit verschlafen die WESTWIENER diesmal nicht, im Gegenteil: schnell erhöhen die Glorreichen Sieben aus einer aggressiven Deckung heraus den Vorsprung auf bis zu plus sechs, nach 40 Minuten ist die Partie quasi entschieden: Matthias Führer trifft zum plus acht, 20:12, auch Samuel Kofler trifft erstmals für die Glorreichen Sieben. In den letzten 20 Minuten können die Bregenzer zwar noch etwas herankommen, den ersten Sieg in der Bonus-Runde der spusu HLA aber lassen sich die WESTWIENER heute nicht mehr nehmen. Am Ende feiert die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN gegen Bregenz Handball einen verdienten 29:22-Start-Ziel-Sieg, überholt die Vorarlberger und liegt nun wieder auf Rang 4.

Hannes Jón Jónsson, Trainer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: "Ich bin heute sehr glücklich mit den zwei Punkten und vor allem der Leistung. Genau das habe ich mir nach der Pleite letztes Wochenende im Derby gewünscht. Es war heute nicht alles perfekt, aber man hat gesehen, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen will. So kann es weitergehen, ich bin stolz auf das Team."

Matthias Günther, Bregenz Handball: "Wir sind heute nie richtig ins Spiel gekommen, haben vor allem in der ersten Halbzeit hinten schlecht gedeckt. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, sind zeitweise bis auf vier Tore herangekommen, waren aber heute in Angriff und Abwehr einfach zu schlecht."

Jörg Lützelberger, Trainer Bregenz Handball: "Wir finden offensiv schlecht ins Spiel. Besonders zwei torlose Angriffe in Überzahl tun uns sehr weh. Danach waren wir eigentlich dran, gehen aber unnötig mit fünf Toren Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit sind wir zu schwach im Zweikampf um WESTWIEN noch einmal ernsthaft zu gefährden."

3. Spieltag Bonus-Runde in der Saison 2017/2018

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Bregenz Handball 29:22 (14:9)
Freitag, 23. Februar 2018, 19:00 Uhr
Spielprotokoll
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Viggo Kristjansson (7), Olafur Ragnarsson (5), Matthias Führer (4), Sebastian Frimmel (4), Gabor Hajdu (3), Philipp Rabenseifer (1), Mladan Jovanovic (1), Wilhelm Jelinek (1), Julian Pratschner (1), Felix Fuchs (1), Samuel Kofler (1)
Werfer Bregenz Handball: Ante Esegovic (10), Dominik Bammer (4), Florian Mohr (3), Luka Kikanovic (3), Povilas Babarskas (1), Clemens Gangl (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy