HLA
HLA
Die HSG Graz unterliegt dem HC LINZ AG mit 27:33. Dabei wurde es in der zweiten Halbzeit noch einmal richtig eng.

Graz startete gut in die erste Halbzeit und konnte sich bis zur 8. Spielminute 3:0 in den Vordergrund spielen. Doch die Gäste aus Linz ließen nicht locker und übernahmen die Führung.

Die HSG Graz hatte immer mehr Probleme im Abschluss und die Linzer erzielten Tor um Tor. Selbst die sonst so sicheren Siebenmeterschützen scheiterten am Linzer Goalie Markus Bokesch. Die Grazer, die noch immer auf den verletzten Nemanja Belos verzichten mussten, kamen nicht mehr wirklich in Fahrt und gingen mit einem 8:16-Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Hälfte beendet wurde. Predragovic und Co. spielten sich eine Zehn-Tore-Führung heraus und CO-Trainer Goran Pajicic war schon nach kurzer Zeit zu einem Team-Timeout gezwungen.

Dieses zeigte auch Wirkung und Matjaz Borovnik traf gleich zweimal hintereinander (12:20). Das Match spitzte sich zu und die Gastgeber holten auf (23:26, 49. Spielminute). Ausgelassene Chancen und ein starker Tormann auf Seiten der Linzer ließen die Grazer den Erfolg vom Hinspiel nicht mehr wiederholen. Man verabschiedet sich mit einem 27:33.

Jozsef Albeck, HSG Graz: „Unsere Vorbereitung auf das Spiel war sehr gut, wir haben gut gekämpft, speziell in der zweiten Halbzeit. Leider hat es nicht gereicht. Wir müssen jetzt nach vorne schauen, wollen gegen die FIVERS nächste Woche gewinnen. Wir wissen, dass das schwer wird, müssen uns gut auf dieses Spiel vorbereiten, aber wir wollen die zwei Punkte.“

12. Spieltag spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

HSG Graz vs. HC LINZ AG 27:33 (8:16)
Samstag, 18. November 2017, 19:30 Uhr
Spielprotokoll
Werfer HSG Graz: Matjaz Borovnik (5), Rok Simic (5), Ales Pajovic (4), Jozsef Albeck (4), Timo Gesslbauer (3), Philipp Moritz (3), Otmar Pusterhofer (2), Florian Spendier (1)
Werfer HC LINZ AG: Srdjan Predragovic (9), Matevz Cemas (7), Christian Kislinger (6), Philipp Preinfalk (4), Klemens Kainmüller (2), Dominik Ascherbauer (2), Antonio Juric (1), Gojko Vuckovic (1), Alen Bajgoric (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy