HLA
HLA
Noch sieben Runden sind in der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA zu spielen. Aktuell liegen die Glorreichen Sieben mit Platz 3 auf einem sicheren Platz für die Bonusrunde, doch es gilt, diesen mit einem Heimerfolg gegen den HC Bruck zu festigen, zumal der Polster nach unten nicht groß ist und die Brucker mit neuem Selbstvertrauen nach dem Erfolg im Steirer-Derby anreisen. Das Spiel im BSFZ Südstadt startet am Freitag um 20:00 Uhr.

Nach der Auswärtsniederlage bei Meister ALPLA HC Hard will die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN zu Hause wieder voll punkten. Im BSFZ Südstadt haben die Wiener eine gute Heimbilanz heuer aufzuweisen. In acht Spielen, inklusive EHF-Cup, gingen nur zwei Duelle verloren (gegen Wacker Thun und Sparkasse Schwaz Handball Tirol), dafür mussten u.a. die Leader HC FIVERS WAT Margareten und Hard ihre Punkte hier lassen.

So will man auch am Freitag gegen den HC Bruck, aktuell Vorletzter in der Tabelle, auftreten. Die Brucker haben zuletzt einen wichtigen Prestigeerfolg im innersteirischen Duell gegen die HSG Graz gefeiert, dafür davor beim Moser Medical UHK Krems eine hohe Niederlage kassiert. Aktuell halten die Brucker bei fünf Punkten aus elf Spielen. WESTWIEN wiederum orientiert sich nach oben. Trotz der Niederlage in Hard hat man letzte Woche Platz drei übernommen, liegt nur vier Punkte hinter dem Zweiten Hard, einzig die FIVERS sind mit sechs Zählern Vorsprung etwas weiter entfernt.

Allerdings lauert auch auf dem undankbaren sechsten Platz, der die Qualirunde bedeuten würde, Sparkasse Schwaz mit nur vier Punkten Rückstand auf die WESTWIENER. Das Motto für das Spiel am Freitag ist daher klar, WESTWIEN-Manager Conny Wilczynski: "Es gilt, in den nächsten Runden weiter Vollgas zu geben und die Top-Five so früh wie möglich abzusichern, daher wäre ein Erfolg am Freitag zu Hause besonders wichtig. Aber die Jungs haben nach der Niederlage in Hard wieder gut trainiert, Head Coach Hannes Jón Jónsson und das Trainerteam haben die Mannschaft bestmöglich auf dieses schwere Spiel vorbereitet. Die Jungs werden alles geben, damit die Punkte bei uns bleiben, auch wenn wir wissen, dass mit Bruck ein ganz gefährlicher Gegner in die Südstadt kommt."

Bruck fühlt sich bereit
Mit dem Selbstvertrauen aus dem Sieg im Steirer-Derby gegen Graz vor einer Woche reisen die Brucker nach Wien. Lucijan Fizuleto, HC Bruck: „Wenn wir wieder bereit sind alles zu geben, glaube ich, dass auch gegen WESTWIEN alles möglich ist. Der Auftritt der Mannschaft hat sich im Vergleich zu Saisonbeginn stark verbessert. Wenn wir an uns glauben und an den Sieg glauben, können wir die nächsten Punkte holen.“

12. Spieltag spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HC Bruck
Freitag, 17. November 2017, 20:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy