HLA
HLA
Freitag, den 17. November 2017, ab 19.30 Uhr, steigt der spusu HLA-Klassiker Moser Medical UHK Krems gegen HC FIVERS WAT Margareten in der Kremser Halle. Das LAOLA1.tv Livespiel der Runde verspricht einen heißen Tanz auf dem Kremser Parkett, wollen sich doch die Moser-Mannen von der Schlappe in Linz vor Heimpublikum rehabilitieren.

Letzten Samstag musste die Mannschaft von Ibish Thaqi eine bittere Niederlage gegen den HC LINZ AG hinnehmen. Grund genug für Tobias Schopf & Co sich gerade gegen den HC FIVERS WAT Margareten zu beweisen. Gegen den derzeitigen Tabellenführer wird dies aber wahrlich keine leichte Aufgabe. Die Wiener wurden bisher lediglich einmal geschlagen und reisen mit breiter Brust nach Krems.

In der Hinrunde musste sich der UHK zwar nach einer starken ersten Halbzeit schlussendlich mit 26:29 geschlagen geben. Dieses Mal soll es aber gerade vor heimischem Publikum anders laufen. So werden die Moser-Mannen alles daran setzen den Margaretnern einen heißen Tanz auf dem Kremser Parkett zu liefern.

So erwartet sich UHK-Coach Ibish Thaqi beim Heimauftritt gegen die FIVERS einen Kampf und Handball mit Leidenschaft, so wie bei allen Spielen in dieser Saison auch vor dem letzten Spiel in Linz: „Ich wünsche mir, dass sich unsere Burschen selber beweisen und zeigen, dass sie eine super Mannschaft sind. Toll wäre auch wenn die positive Energie vom Publikum auf unsere Mannschaft überspringt. Daher rede ich auch gar nicht von Sieg oder Niederlage, sondern davon das Match morgen mit Leidenschaft anzugehen. Dann kommt der Rest von alleine.“

Prüfstein Krems für die FIVERS
Auf die FIVERS WAT Margareten wartet am Freitag alles andere als eine leichte Aufgabe. Gegen den heuer ganz stark agierenden Moser Medical UHK Krems soll die Tabellenführung in der spusu HLA gehalten werden.

Die Kremser spielen seit dem Amtsantritt von Ibish Thaqi schnellen und vor allem konzentrierten Handball, überraschten die Liga im ersten Teil der Hauptrunde durch starke Ergebnisse. Auch wenn Sebastian Feichtinger am Freitag das letzte Spiel seiner langen Sperre absitzen muss, bieten die Wachauer mit Fabian Posch, Vlatko Mitkov, Tobias Schopf und Jakob Jochmann starke Spieler auf, die jederzeit Spiele entscheiden können. Im Tor hat man mit Gregory Musel und Florian Deifl ein starkes Duo, rundherum geben zahlreiche junge Spieler so richtig Gas. Nur zuletzt musste man auswärts beim HC LINZ AG eine überraschende 28:39-Abfuhr hinnehmen.

Für Vytas Ziura, Markus Kolar & Co. wird das Spiel in Krems vor allem aufgrund der Schlappe in Linz zur großen Herausforderung. Die Kremser werden alles dafür tun, um sich vor ihrem Heimpublikum zu rehabilitieren und da kommt das Ostderby gegen die FIVERS gerade recht.

Nach den Siegen über Sparkasse Schwaz Handball Tirol und zuhause über Bregenz Handball ist das Krems-Spiel der nächste Prüfstein für die jungen Margaretner. Wie vor dem Spiel gegen Bregenz standen Peter Eckl auch in dieser Trainingswoche nicht alle Spieler zur Verfügung. In Krems wird der Druck vom Publikum auf die Spieler und die Schiedsrichter sehr groß sein, da gilt es Fehler zu minimieren und Ruhe zu bewahren.

Peter Eckl, Trainer HC FIVERS WAT Margareten: „Das wird ein ganz schweres Auswärtsspiel. Schon zuhause hatten wir mit dem Team von Ibish Thaqi lange zu kämpfen, waren in der ersten Halbzeit sogar im Rückstand. Nur eine sehr gute zweite Hälfte brachte uns dann den Sieg. Wir werden deshalb alles dafür geben, dass wir in Krems nicht böse überrascht werden. “

12. Spieltag spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

Moser Medical UHK Krems vs. HC FIVERS WAT Margareten
Freitag, 17. November 2017, 19:30 Uhr
LAOLA1.tv-Livespiel der Runde
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy