HLA
HLA
Seit 2004 wird jährlich ein Nachwuchsturnier der spusu HLA-Teams abgehalten – die HLA-Challenge. Die Jahrgänge 2004/2005 und jünger spielen dabei auch heuer ihren Sieger nach zwei Vorrunden sowie der Finalrunde aus. In der Vorrunde-West Anfang November setzte sich der Moser Medical UHK Krems mit vier Siegen aus vier Spielen vorläufig an die Tabellenspitze. Kommendes Wochenende, 18./19. November, steigen nun auch Titelverteidiger HC FIVERS WAT Margareten, die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN, die HSG Graz, der HC Bruck und der SC kelag Ferlach in den Bewerb ein.

Die spusu HLA Challenge ist das bundesweite Jugendturnier der Nachwuchsmannschaften der spusu HLA-Clubs. In der laufenden Saison spielen die Jahrgänge 2004/2005 und jünger, so dass es für viele Akteure neben den Staatsmeisterschaften die Chance ist, sich mit Teams aus anderen Bundesländern zu messen.

Selbst für in der spusu HLA Challenge vermeintlich schwächere Mannschaften ist der Bewerb ein wichtiger Gradmesser und Prüfstein. Am 18. und 19. November folgt nun die Vorrunde-Ost in Bruck. Jeweils fünf Teams treten gegeneinander an. Dabei spielt jeder gegen jeden je einmal. Beim Finale stehen dann nochmals für jedes Team insgesamt fünf Spiele gegen die jeweiligen Vereine aus der Vorrunde-West an.

Die Tabelle ergibt sich aus den gesammelten Punkten, bei Punktegleichstand zählt zuerst der direkte Vergleich, danach das Torverhältnis.

Im Vorjahr ging der Nachwuchs des HC FIVERS WAT Margareten als Sieger hervor. Die Wiener konnten all ihre neun Spiele gewinnen und sicherten sich den Titel.

Spielplan Vorrunde Ost - BRUCK am 18. & 19.11.2017
18.11.2017
11:30 Uhr SG INSIGNIS Handball WESTWIEN - SC kelag Ferlach
12:30 Uhr HC Bruck - HSG Graz
13:30 Uhr HC FIVERS WAT Margareten - SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
14:30 Uhr HSG Graz - SC kelag Ferlach
15:30 Uhr HC FIVERS WAT Margareten - HC Bruck
19.11.2017
09:00 Uhr SG INSIGNIS Handball WESTWIEN - HSG Graz
10:00 Uhr SC kelag Ferlach - HC FIVERS WAT Margareten
11:00 Uhr HC Bruck - SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
12:00 Uhr HSG Graz - HC FIVERS WAT Margareten
13:00 Uhr SC kelag Ferlach - HC Bruck
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy