HLA
HLA
Es ist etwas mehr als Halbzeit in der Hauptrunde der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA und INSIGNIS WESTWIEN liegt mit 14 Punkten auf Kurs, rangiert aktuell nur vier Zähler hinter Spitzenreiter HC FIVERS WAT Margareten und nur zwei Punkte hinter ALPLA HC Hard im Spitzenfeld. Ziel ist die Bonusrunde, Head Coach Hannes Jón Jónsson spricht im WESTWIEN-Short-Talk darüber, wer uns noch überraschen wird und wer ihn bislang enttäuscht hat.

Hannes, wie zufrieden bis du mit der spusu HLA-Saison von WESTWIEN bisher?
Jónsson: „Ingesamt bin ich zufrieden, aber es ist kein Geheimnis, dass wir uns sehr über die Niederlage gegen den HC LINZ AG auswärts und Sparkasse Schwaz Handball Tirol zuhause geärgert haben. Aber bis jetzt sind wir auf einem positiven Weg, verletzungsfrei und können unsere Breite mehr und mehr nutzen. Das wird, glaube ich, am Schluss entscheidend sein.“

Wer ist für dich die größte Überraschung in der Liga bisher?
Jónsson: „Sparkasse Schwaz auf Platz sechs mit nur zehn Punkten nach zehn Spielen ist für mich die größte Überraschung bisher. Mit dieser Mannschaft muss man jedes Jahr ganz oben mitspielen.“

Wer wird noch unter Wert geschlagen?
Jónsson: „Ich glaube, wenn alle fit werden beim SC kelag Ferlach, dann werden sie noch viele Punkte sammeln. Ich glaube auch, dass wir Ferlach im Viertelfinale im Frühling sehen werden.“

Wo steht WESTWIEN am Ende des Grunddurchgangs?
Jónsson: „In der Kabine in Graz am 22. Dezember werden wir unseren Platz in der Bonusrunde und die meisten Punkte im Grunddurchgang seit Jahren feiern.“
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy