HLA
HLA
Die HSG Graz unterlag Meister ALPLA HC Hard mit 24:31. Eine Verletzung von Aufbau-Shooter Nemanja Belos war dabei ausschlaggebend. Der Titelverteidiger tat sich in der ersten Halbzeit gegen den ambitionierten Aufsteiger sichtlich schwer.

Die Grazer waren sehr gut in die Partie gestartet, ein wenig überraschend konnte man mit einer Vier-Tore-Führung davonziehen. Es lief gut, alle Spieler wirkten konzentriert und nutzten ihre Chancen. In der 17. Spielminute dann Stille in der Halle, Nemanja Belos lag verletzt am Boden und musste mit einer Knöchelverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Verletzung läutete die Aufholjagd der Vorarlberger ein. Mit drei schnellen Toren konnten sie zum 10:10 ausgleichen. Am Ende ging man mit einem 11:12 aus Sicht der Gastgeber in die Pause.

Der Start der zweiten Spielhälfte verlief ganz klar im Sinne des amtierenden Meisters. Jeder Fehler der HSG wurde ausgenutzt und davon leistete sich der Aufsteiger zu viele um weiter mithalten zu können. Die Deckungsarbeit der Grazer, an der sich der HC Hard in der ersten Spielhälfte noch die Zähne ausgebissen hatte, ließ in der zweiten Halbzeit zu wünschen übrig. Das und auch die Kaltschnäuzigkeit der Gäste aus dem Ländle, führten zu einem 24:31 Endstand.

Ales Pajovic, Spielertrainer HSG Graz: „Wir haben gegen den Meister gespielt, einfach ein sehr starkes Team. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gekämpft und waren da. In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Lücken und unsere Überzahl nicht genutzt, das haben die Harder direkt ausgenutzt. Zwei nicht genutzte Chancen und drei Fehler, schon waren fünf Tore Unterschied da. Wir haben am Ende nicht gut gespielt und ich kann den Vorarlbergern nur gratulieren.“

Severin Englmann, Co-Trainer ALPLA HC Hard: „Die erste Halbzeit war ziemlich durchwachsen. Wir haben dann die Abwehr von 6:0 auf 5:1 umgestellt und sind so zu schnellen Kontertoren gekommen. In den zweiten 30 Minuten sind wir wesentlich konzentrierter zu Werke gegangen und haben so einen verdienten Auswärtssieg gelandet.“

10. Spieltag spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

HSG Graz vs. ALPLA HC Hard 24:31 (11:12)
Freitag, 03. November 2017, 19:00 Uhr
Spielprotokoll
Werfer HSG Graz: Matjaz Borovnik (6), Lukas Schweighofer (6), Florian Spendier (3), Nemanja Belos (3), Rok Simic (3), Filip Ivanjko (1), Ales Pajovic (1), Timo Gesslbauer (1)
Werfer ALPLA HC Hard: Michael Knauth (7), Thomas Weber (6), Dominik Schmid (4), Domagoj Surac (4), Marko Tanaskovic (3), Lukas Herburger (3), Gerald Zeiner (3), Daniel Dicker (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy