HLA
HLA
Am kommenden Samstag, den 04. November 2017 erwartet Bregenz Handball den HC LINZ AG und startet vor heimischem Publikum in die Rückrunde der Saison 2017/18. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster.

Gleich fünf Spieler aus der Bregenzer Kampfmannschaft und dessen erweiterten Kader waren für ihr jeweiliges Nationalteam im Einsatz. Die Teamkollegen Lukas Frühstück und Bojan Beljanski trafen im Rahmen der Freundschaftsspiele Österreich gegen Serbien zweimal als Gegner aufeinander. Das erste Aufeinandertreffen ging an Serbien. Im zweiten freundschaftlichen Länderspiel des Österreichischen Handball Männer Nationalteams gegen Serbien sollte zwar die Revanche für die 32:34- Niederlage vom 26.10.2017 nicht gelingen, jedoch bewies das Team enorme Willensstärke und ein großes Kämpferherz und rettete sich zum 38:38 Unentschieden. Florian Mohr durfte mit dem 98er Junioren Team einmal jubeln, denn im ersten Spiel gegen die Schweiz gewannen sie deutlich mit 35:23, doch nicht mal 24 Stunden später mussten sich die Österreicher klar gegen die Eidgenossen mit 26:34 geschlagen geben.

Seit Montag hat Cheftrainer Jörg Lützelberger seine Schäfchen wieder beisammen und bereitet das Team auf die bevorstehende Rückrunde vor: „Im Kampf um einen Platz in der Bonusrunde zählt ab jetzt jeder Punkt. Linz ist ein Gegner, der uns schon im Hinspiel alles abverlangt hat. Wir gehen daher mit großem Respekt in die Partie, wollen aber die Punkte unbedingt in Bregenz behalten.“

Ein wenig bangen muss Lützelberger noch um Kreisspieler Bojan Beljanski. Aufgrund von Schmerzen im hinteren Knie wurde er im zweiten Testspiel geschont. Im Laufe der Woche wird sich zeigen, ob er am Samstagabend einsatzfähig sein wird. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Marian Klopcic. Er musste bereits im Derby gegen den ALPLA HC Hard das Spielfeld schmerzbedingt verlassen und pausierte auch im anschließenden Heimmatch gegen den HC Bruck aufgrund seiner muskulären Probleme im Oberschenkel.

Mit sechs Punkten steht der HC LINZ AG aktuell zwei Plätze unterhalb von Bregenz Handball. Das Hinspiel konnten die Festspielstädter knapp mit 25:23 für sich entscheiden. Um einen Platz in der Bonusrunde zu sichern, zählt für Bregenz Handball jeder Punkt. So wird man auch am kommenden Wochenende alles auf die Karte Sieg setzen und konzentriert in das Match gehen.

Optimistisch blickt auch Geschäftsführer Christian Rehmann in Richtung Rückrundenstart. „Nach der Länderspielpause sind unsere Jungs topmotiviert und fiebern dem ersten Heimspiel in der Rückrunde entgegen. Die Teams liegen in der Tabelle sehr nahe beieinander und der Kampf um die vorderen Plätze bleibt bis Weihnachten sehr spannend.“

Gerade am Wochenende steht den Bregenzern ein geballtes Handballballwochenende bevor. Denn neben dem spusu HLA Match ist Bregenz Handball auch der Ausrichter der spusu HLA Challenge. Somit werden die Spieler der Kampfmannschaft vor einer tollen Kulisse spielen und mit dem Rückhalt der Fans Vollgas geben. „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Abwehr und einer besseren Chancenauswertung in der Offensive können wir die Linzer bezwingen. Ich freue mich auf das Spiel und zähle auf die Unterstützung der Fans. Gemeinsam für Bregenz Handball“, motiviert Christian Rehmann.


10. Spieltag spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

Bregenz Handball vs. HC LINZ AG
Samstag, 04. November 2017, 19:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy