HLA
HLA
„Wer als Leistungssportler Erfolg haben will, muss auch sichtbar sein. Wer nicht nur Leistungssportler sondern auch Profisportler sein will, muss darüber hinaus auch mit der Außenwelt kommunizieren. Wie diese Kommunikation in Zukunft ablaufen wird und welche Gefahren sowie Chancen sich betreffend Sichtbarkeit für den Handballsport in Zukunft auftun, möchte ich mit den Podiumsgästen beim HLA-Branchentreff erörtern.“

Ex-Handballprofi, Rechtsanwalt, TV-Experte, Handball-Kolumnist mit Blick über den Tellerrand sowie Co-Founder "Toni.ai", Christoph Edelmüller, als Leiter der Podiumsdiskussion beim spusu HLA BRANCHENTREFF präsentiert von KÜHNE + NAGEL 2017.
Thema: Über- und Einblicke zu Trends und den rasanten Entwicklungen am Sportmedien-Rechte Markt. Wo können wir als begeisterte Sportkonsumenten unsere Lieblingssportarten in Zukunft mit verfolgen? Inkl. kleiner Exkurs Handball international und AUT.

Christoph Edelmüller war bei Westwien, in Schweden und den FIVERS Margareten über 15 Jahre in der obersten Handball-Spielklasse aktiv und nahm mit dem österreichischen Nationalteam 2014 an der EM in Dänemark teil.
Neben dem Handball absolvierte der mittlerweile 36-jährige Wiener sein Jus-Studium, war mehrere Jahre in einer Rechtsanwaltskanzlei tätig und legte die Anwaltsprüfung ab.
Nach dem Ende seiner aktiven Handball-Karriere 2014 arbeitete Christoph Edelmüller zwei Jahre im Management der FIVERS und war dort insbesondere für die Bereiche Kommunikation & Medien zuständig. 
Den Eindruck, über den Tellerrand des Handballspielfeldes hinaus zu blicken, manifestierte er nicht zuletzt als Co-Kommentator & Experte für LAOLA1 sowie als ÖHB-Kolumnist von „Edi`s Blog“. 
Aktuell ist Christoph Edelmüller neben anderen Projekten in erster Linie als Co-Founder von „Toni.ai“ tätig. Das Wiener Start-up hat eine Chatbot-Software für Sportklubs speziell entwickelt und möchte damit die Kommunikation zwischen Sportklubs und Fans revolutionieren.

---------------------------------

EINLADUNG spusu HLA BRANCHENTREFF präsentiert von KÜHNE + NAGEL 2017 

Die spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA lädt gemeinsam mit KÜHNE + NAGEL zum BRANCHENTREFF am 25. Oktober 2017 in das JUFA Hotel Wien City!
Eine Kommunikations- und Netzwerkplattform für Sport, Wirtschaft, Medien, Vereine & Interessierte, die bereits zum zweiten Mal stattfindet.
Neben der Keynote des neuen HLA Hauptsponsors spusu, vorgetragen von CEO Franz Pichler, stehen eine Podiumsdiskussion mit honorigen Gästen und spannenden Einblicken in den aktuellen sowie zukünftigen Sport-Rechte-Markt, gemeinsames und sportliches Netzwerken im familiären Ambiente des JUFA Hotels Wien am Programm.

Programm
16:30 Empfang/Warm-Up
17:00 Begrüßung Boris Nemsic (Präsident spusu HLA), Martin Tretzmüller (Branch Manager K+N)
17:15 Keynote Franz Pichler (CEO spusu)
17:50 Kurze Vorstellung/Talk NEAH
18:00 Podiumsdiksussion
19:00 Auftakt Netzwerken „Tore Werfen“
19:30 Siegerehrung „Tore Werfen“, Eröffnung Buffet, freies Netzwerken/gemütlicher Ausklang

Keynote
spusu CEO Franz Pichler wird die Keynote beim spusu HLA BRANCHENTREFF präsentiert von KÜHNE + NAGEL 2017 sprechen.
Thema: Die Erfolgsgeschichte spusu. Über das Sportsponsoring HLA in die Zukunft zu neuen Zielgruppen & Märkten. Trends in der Digitalisierung und neue Geschäftsfelder aus Sicht eines österreichischen KMUs.

Podiumsdiskussion 
Thema: Über- und Einblicke zu Trends und den rasanten Entwicklungen am Sportmedien-Rechte Markt. Wo können wir als begeisterte Sportkonsumenten unsere Lieblingssportarten in Zukunft mit verfolgen? Inkl. kleiner Exkurs Handball international und AUT.
Gäste:
  • Dominik Beier/Rainer Geier (LAOLA1.tv/Sportradar)
  • David Morgenbesser (SKY) 
  • Mario Lenz (Puls 4)
  • Dieter Jaros (PROFS)
    und weitere

Auftakt Netzwerken „Tore Werfen“
Nach der Podiumsdiskussion wird ein Handballtor inkl. Wurgeschwindigkeit anstatt des Podiums aufgestellt.
Vor der Veranstaltungen werden die Gäste bereits in 3er Teams zusammen gelost.
Jedes 3er Team gibt 1 Wurf pro Teammitglied auf das Handballtor ab. 
Die 3 Geschwindigkeiten werden zusammen gezählt und durch 3 dividiert.
Ziel ist es den Geschwindigkeitswert von 55 km/h zu treffen.

Familiärer Ausklang mit Siegerehrung und Gewinnspielen
Die Siegerehrung zum "Tore Werfen" findet anschließend im Atrium statt.
Die Gewinner erhalten tolle Preise von JUFA.
Unter allen teilnehmenden Geschäftsleuten wird eine eine kleine Liga-Werbefläche verlost.
Unter allen teilnehmenden „Nicht-spusu HLA-Vereine“ wird ein Training mit einem spusu HLA Spieler und ein halber Beratungstag zum Thema Mikrosponsoring verlost.

Alle TeilnehmerInnen erhalten vom ÖHB zwei Tickets für das Länderspiel AUT vs. SRB am 26. Oktober 2017 in Tulln und/oder AUT vs. SRB am 28. Oktober in der Südstadt.

Impressionen BRANCHENTREFF 1.0 im März 2017

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen ab sofort unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HIER Termineintrag für Kalender speichern.

HIER Einladungs-PDF downloaden.
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy