HLA
HLA
Die FIVERS WAT Margareten gewannen gegen den HC LINZ AG mit 32:27, bestätigten damit ihre bislang stabile Form. Im letzten Spiel der Hinrunde der spusu HLA wartet nun der SC kelag Ferlach und auch gegen die Kärntner wollen die Margaretner wieder mit voller Konzentration Vollgas geben.

Der Auswärtssieg der FIVERS in Linz bestätigte die aufstrebende Form der Margaretner erneut. Das erfreulichste an diesem Sieg in Linz war allerdings, dass Thomas Seidl nach längerer Verletzungspause wieder zum Team zurückkehren konnte. Seidl lieferte beim Comeback eine gute Leistung ab und wird das Team mit Sicherheit in den nächsten Wochen stärken.

Chef-Trainer Peter Eckl muss seit Saisonbeginn auf drei Stammspieler verzichten, das Team findet sich nach acht Runden trotzdem auf dem ersten Tabellenplatz. Bis auf die schlechte Leistung gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN zeigten die Margaretner bislang vor allem eines, ein starkes Kollektiv und einen breiten Kader. Die Margaretner sind deshalb für ihre Gegner nur schwer ausrechenbar. In Linz war der Auswärtssieg vor allem einer beeindruckenden Leistung des jungen Boris Tanic und eines nicht minder guten Auftritts des Routiniers Markus Kolar zu verdanken.

Gegen den ALPLA HC Hard waren es vor allem Vytas Ziura, Ivan Martinovic und Wolfgang Filzwieser, in Bregenz schlug dann neben Ziura plötzlich das Flügelduo Herbert Jonas und David Brandfellner zu. Und auch die ganz jungen aus dem Bundesliga-Kader können mithalten und zeigen dabei immer wieder auf. Für Peter Eckl ist das natürlich erfreulich. Vor allem mit dem Blick nach vorne, wenn dann hoffentlich alle Stammspieler mit an Bord sein können.

Bei aller Zufriedenheit über das bisher Erreichte gilt nun die volle Aufmerksamkeit dem nächsten Gegner und damit dem SC kelag Ferlach. Die Kärntner befinden sich zwar derzeit am Tabellenende, mussten sich bislang mit zwei Unentschieden zufriedengeben. Die Eckl-Truppe lässt sich von diesen Ergebnissen aber nicht täuschen, weiß, dass die Kärntner oft knapp dran waren. Gegen den heuer starken Moser Medical UHK Krems scheiterte man ebenso erst in den letzten Spielminuten wie gegen WESTWIEN und den ALPLA HC Hard. Die Margaretner stellen sich deshalb auf ein enges Spiel ein, das höchste Konzentration erfordert. Die Basis dafür wird wie bisher eine solide Teamleistung sein, kollektive Aussetzer wie gegen WESTWIEN will man sich in Margareten heuer nicht mehr leisten.

Peter Eckl, FIVERS-Coach: „Wir müssen auch gegen Ferlach voll konzentriert zur Sache gehen, damit wir dieses Spiel gewinnen. Wenn uns das gelingt, dann belohnen wir uns zur Hälfte der spusu HLA Hauptrunde mit der Tabellenführung. Wie wir selber nur zu gut aus dem letzten Jahr wissen, gibt es keine leichten Gegner. Wenn wir aber wie zuletzt mit voller Konzentration agieren, werden wir gegen Ferlach als Sieger die Halle verlassen.“

9. Spieltag spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

HC FIVERS WAT Margareten vs. SC kelag Ferlach
Samstag, 21. Oktober 2017, 19:30 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy