HLA
HLA
Der 79-fache österreichische Ex-Nationalteamspieler und seit dem Playoff wieder in der Hochsteiermark agierende Damir Djukic wird die Union JURI Leoben ab sofort als Spielertrainer übernehmen. Für den 33-jährigen eine reizvolle Aufgabe mit einem großen Ziel.

Die Trainersuche bei der Union JURI Leoben war schon nach wenigen Gesprächen beendet. Mit Damir Djukic hat man eine Lösung gefunden die gleich in zweierlei Hinsicht Früchte tragen soll. So soll der Rückraumspieler, für den es die erste Trainerstation ist, seine internationale Erfahrung nicht nur weiterhin als Spielmacher, sondern auch im Training einbringen.

Djukic selbst ist über die ihm gebotene Möglichkeit sehr froh und sieht die Leobener auch auf sehr gutem Weg ein Team zusammen zu stellen, welches um den Wiederaufstieg in die Handball Liga Austria mitspielen kann. "Ich habe natürlich schon mit dem Gedanken gespielt nach meiner aktiven Karriere mal ein Traineramt anzustreben. Dass ich die Chance nun schon in der Bundesliga erhalte ist ein Glücksfall und ein Auftrag zugleich.", so Djukic der sich im Hinblick auf die kommende Saison zuversichtlich und engagiert gibt: "Wenn alles gut läuft, dann werden wir in der Bundesliga eine schlagkräftige Truppe am Start haben mit der wir um den Wiederaufstieg mitkämpfen möchten. Bis zum Saisonbeginn gibt es nun noch viel zu tun. Ich freue mich darauf!"
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy