HLA
HLA
Das erste Viertelfinale der Best-of-Three-Serie verlief für die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN alles andere als zufriedenstellend: die Glorreichen Sieben verloren gegen Moser Medical UHK Krems mit 27:35 (12:16) und müssen nun am Sonntag in der Heimhalle BSFZ Südstadt ab 17:00 alles in die Waagschale werfen, sonst ist die Saison beendet.

Auf die WESTWIENER warten zwei harte Trainingstage, in denen Head Coach Hannes Jon Jonsson die Gründe für die hohe Niederlage und die schlechte Leistung mit der Mannschaft analysieren will. WESTWIEN muss sich am Sonntag vor allem in der Deckung, die dem Kremser Angriff zu viele Spielräume gelassen hat, verbessern, zudem müssen die Chancen vorne besser genutzt werden.

Der Trainer verlangt von der Mannschaft eine wesentlich bessere Leistung: „Ich war sehr überrascht, wie schlecht wir gespielt haben. Der einzige Vorteil ist, dass die Mannschaft nicht müde ist, unsere Athletik ist gut. Aber wir müssen handballerisch wirklich alles verbessern und wenn wir am Sonntag nicht wesentlich besser spielen, dann haben wir meiner Meinung nach nicht einmal ein drittes Spiel verdient.“

Krems-Kreisläufer Fabian Posch sieht das Duell noch nicht entschieden: „Die Karten am Sonntag werden neu gemischt, es beginnt wieder alles bei null. Natürlich haben wir nun den Vorteil auf unserer Seite, aber wir sind gewarnt, es ist noch alles möglich.“

WESTWIEN-Kapitän Willi Jelinek: „Unsere Leistung gestern war nicht gut, aber wir haben das Spiel bereits abgehakt und analysieren es mit unserem Trainerteam. Am Sonntag ist alles auf null gesetzt, wir haben immer noch die Chance auf ein drittes Spiel.“

Viertelfinale 2. Runde der HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/2017

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Moser Medical UHK Krems
Sonntag, 23. April 2017, 17:00 Uhr
NU-Liveticker
Ergebnis 1. Runde: Moser Medical UHK Krems vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 35:27 (16:12)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy