HLA
HLA
Tabellenführer ALPLA HC Hard behält seine weiße Weste. Die Roten Teufel vom Bodensee gewinnen das Heimspiel in der 9. und vorletzten Runde des Oberen Playoff der Handball Liga Austria gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN nach hartem Kampf mit 29:26 (11:15). Für WESTWIEN bedeutet diese Niederlage, dass man das Obere Playoff auf Platz 5 beendet.

Die Hausherren, die sich bereits in der Vorrunde Platz eins gesichert haben, begannen mit der „zweiten Garnitur“ im Rückraum. Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec beließ Dominik Schmid, Gerald Zeiner und Marko Tanaskovic vorerst auf der Bank. Im Tor bekam Thomas Hurich den Vorzug gegenüber Golub Doknic.

Nach dem 3:3 (10. Minute) konnte sich WESTWIEN mit der offensiven Deckung leichte Vorteile verschaffen und zwei Tore wegziehen. In der 19. Minute waren die Harder, meist in Unterzahl, wieder auf 7:7 dran.

Mit 11:15 ging es nach 30 Minuten in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff kam Hard rasch auf 13:15 heran. Dann sah Lukas Herburger in Minute 33 für seine dritte Zwei-Minuten-Strafe die Rote Karte. Doch die Roten Teufel kamen auf 17:18 (42.) dran, ließen jedoch im Angriff immer wieder Chancen aus und WESTWIEN zog drei Tore (18:21) weg.

In der äußerst zerfahrenen Partie dauerte es bis zur 50. Minute, ehe Gerald Zeiner der viel umjubelte Ausgleich zum 21:21 gelang. Als Boris Zivkovic per Tempogegenstoß zum 22:21 einnetzte, war der Bann gebrochen. Beim Stand von 24:22 setzten die Gäste alles auf eine Karte und gingen zu einer offenen Manndeckung über.

Luca Raschle legte zum 25:22 (54.) nach und die Partie war zugunsten der Hausherren entschieden. Mit dem hart umkämpften 29:26-Sieg bleibt der ALPLA HC Hard seit dem 16. Mai 2016 in der Sporthalle am See ungeschlagen.

„Es waren von der Einstellung und der Konzentration zwei unterschiedliche Halbzeiten. Nach Wiederanpfiff sind wir aggressiver gestartet und haben das Spiel gedreht“, freute sich Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec.

„Ich bin stolz auf meine Jungs. Sie haben gut gespielt und gekämpft. Mit einer normalen Schiedsrichter-Leistung hätten wir heute in Hard gewonnen“, ärgerte sich WESTWIEN-Trainer Hannes Jon Jonsson.

Conny Wilczynski, Manager SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: „Schade, dass wir wieder gegen Hard 40 Minuten eine sehr gute Leistung gebracht haben und am Ende mit leeren Händen dastehen. Wir werden uns jetzt mit voller Konzentration auf die Viertelfinalspiele gegen Krems vorbereiten um unser Ziel, das Halbfinale, zu erreichen."

9. Spieltag Oberes Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/2017

Das LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu
Neueste Videos, Top Tore, Highlights, Specials, Full Matches
ALPLA HC Hard vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 29:26 (11:15)
Freitag, 31. März 2017, 19:30 Uhr
Spielprotokoll
Werfer ALPLA HC Hard: Dominik Schmid (6), Roland Schlinger (4), Luca Raschle (3), Marko Tanaskovic (3), Lukas Herburger (3), Gerald Zeiner (3), Boris Zivkovic (2), Domagoj Surac (2), Frederic Wüstner (1), Michael Knauth (1), Thomas Weber (1)
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Erwin Feuchtmann (11), Julian Ranftl (4), Sebastian Frimmel (3), Jakob Jochmann (2), Simon Pratschner (2), Wilhelm Jelinek (2), Matthias Führer (1), Gabor Hajdu (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy