HLA
HLA
Seit dem 32:31 (15:11)-Heimsieg über Titelverteidiger HC FIVERS WAT Margareten am vergangenen Freitag ist dem ALPLA HC Hard der erste Platz im Oberen Playoff der Handball Liga Austria nicht mehr zu nehmen. Für die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN, die im LAOLA1.tv-Topspiel presented by spusu, live um 19:30 Uhr, in Hard gastiert, ist es bereits das letzte Playoff-Spiel.

In der neunten und vorletzten Runde haben die Roten Teufel vom Bodensee, bei denen Linksaußen Luca Raschle und Torwart Thomas Hurich in dieser Woche ihre Verträge verlängerten, am Freitag (19.30 Uhr/LAOLA1.tv) die fünftplatzierte SG INSIGNIS Handball WESTWIEN in der Sporthalle am See zu Gast.

Das junge und hungrige Team aus der Bundeshauptstadt kämpft noch um Platz vier und damit um ein mögliches Heimrecht im bevorstehenden Viertelfinale gegen Krems bzw. Bregenz. Zuletzt feierten die Wiener einen knappen 27:26 (13:13)-Heimerfolg über die Bregenzer.

„Wir können ohne Druck aufspielen. Das heißt aber nicht, dass wir das Spiel auf die leichte Schulter nehmen“, so Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec. „Ganz im Gegenteil, wir werden Vollgas geben und uns gut vor unserem Publikum präsentieren. Wir wollen uns so für die tolle Unterstützung der Fans bedanken.“

Ein kleines Dankeschön hat sich auch die Harder Vereinsführung für das letzte Heimspiel im Oberen Playoff einfallen lassen. Alle Saisonkarten-Besitzer dürfen am Freitag zum WESTWIEN-Spiel zwei Freunde zum Spiel einladen. Gegen Vorlage der Saisonkarten gibt es an der Abendkasse zwei Gratis-Tickets für die Raiffeisen-Tribüne.

Bis auf Youngster Konrad Wurst (Rückenprellung) kann Hard-Coach Petr Hrachovec seine stärkste Formation aufs Parkett schicken. Im Grunddurchgang konnte sich jeweils die Heimmannschaft durchsetzen. In der Hinrunde des Oberen Playoffs gelang den Hardern mit dem 29:28 (12:15) der erste Sieg in der Südstadt seit knapp zwei Jahren.

WESTWIEN will im letzten Spiel des Playoffs in Hard punkten
Beim letzten Spiel des Oberen Playoffs will die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN am Freitag auswärts in Hard punkten und so noch die letzte Chance auf Platz 4 zu wahren. WESTWIEN muss unbedingt punkten und auf zwei Niederlagen der Kremser hoffen um doch noch auf den vierten Platz vorzudringen.

Julian Ranftl, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN:" Nach dem Sieg gegen Bregenz ist viel neuer Wind im Training in die Mannschaft gekommen. Wir sind auf Hard sehr gut vorbereitet und wollen unbedingt auswärts punkten um doch noch Vierter zu werden. Wenn es uns gelingt unsere aggressive Deckung durchzuziehen bin ich sehr optimistisch, dass wir in Hard genauso gewinnen können."

9. Spieltag Oberes Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/2017

Das LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu
ALPLA HC Hard vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Freitag, 31. März 2017, 19:30 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy