HLA
HLA
Das zweite Heimspiel im Unteren HLA-Playoff könnte für Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL am Samstag, Spielbeginn 18.00 Uhr, schon fast sicher den ersten Rang einbringen: Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen den SC kelag Ferlach.

Der Erste empfängt den Zweiten: Im Unteren Playoff der Handball Liga Austria ist alles angerichtet für das Topspiel zwischen Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL und dem ersten Verfolger SC kelag Ferlach. Während die Gastgeber angesichts von 16 Punkten und damit sechs Zählern Vorsprung relativ entspannt in die Partie gehen können, brauchen die Kärntner dringend ein Erfolgserlebnis.

Ferlach hat bislang ein äußerst durchwachsenes Playoff hingelegt, dem Auftakt-Remis in Linz folgten zuletzt zwei Heimniederlagen gegen Leoben und Bruck. Der durch die Bonuspunkte erarbeitete Vorsprung ist geschmolzen, Leoben und Linz sind mit nur noch einem Zähler Rückstand in Lauerstellung. Sollte Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL in der Osthalle triumphieren, wäre der erste Platz bei nur noch vier ausstehenden Spielen nahezu abgesichert.

Raúl Alonso, Trainer Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL: „Ferlach hat seit Saisonbeginn eigentlich nur überrascht, für einen Aufsteiger einen sehr starken Grunddurchgang hingelegt. Die Heimpleiten gegen Leoben und vor allem gegen Bruck kamen unerwartet. Der Druck liegt daher am Samstag klar bei Ferlach. Wir haben uns in den letzten Begegnungen deutlich gesteigert, wollen nun die Konzentration hochhalten und unseren Fans ein tolles Heimspiel bieten. Sie haben uns in dieser Saison vor Probleme gestellt, auswärts haben wir zwar gewonnen, zuhause aber nur Remis gespielt. Die Rückraumreihe ist sehr stark, die müssen wir kontrollieren und dazu im Angriff permanent Druck erzeugen.“

Matias Helt Jepsen, Balthasar Huber und Hleb Harbuz konnten zuletzt krankheitsbedingt nicht trainieren, hinter ihrem Einsatz steht ein Fragezeichen.

5. Spieltag Unteres Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL vs. SC kelag Ferlach
Samstag, 04. März 2017, 18:00 Uhr
NU-Live-Ticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy